Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: ETS3 und Windows 7

  1. #46
    Eisern ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Hujer Beitrag anzeigen
    Hallo Theo,

    habe das ganze mal unter dem XP Mode ausprobiert.
    RCP-Tool funktioniert ohne Probleme. Bei der Installation keine Probleme und auch beim aufrufen der Parameter.

    Im XP Mode muss es funktionieren.

    Mein System Win7 Prof. 64 Bit
    Hallo,

    durch mehrere Meldungen das Power Project/ETS nun auch unter Windows 7 gut lauffähig zu sein scheint, habe ich es heute versucht und komme auf folgende Probleme.

    1. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "RCP Programm nicht richtig installiert"

    Auch den Kompatibilitätsmodus XP SP2 und SP3 habe ich auf die RCP.exe angewendet, leider ohne Erfolg. Hat hier noch jemand eine Idee?

    2. Gibt es irgendwie doch eine Möglichkeit ein Projekt aus PP 4.3 zu importieren?

    Wenn ich hier die mein bestehendes Projekt öffnen will, bekomme ich beim auswählen des Ordners die Fehlermeldung "External exception EEFFACE". Was ist das?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    MfG, Tom
    MfG aus Berlin

    Thomas

  2. #47
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag Win7 XP Mode

    Hallo Tom,

    ich denke du verwechselst da was.

    Was ist der Win7 Virtueller XP Mode? Bitte mal unter Google eingeben und suchen.

    Du bist immer noch im Win7 64Bit Prof System und versuchst dort eine Anwendung im Kompatibilitätsmodus zu installieren, das ist was ganz anderes und wird nicht funktionieren.

  3. #48
    Eisern ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    38
    Hallo Frank,

    danke für die Rückmeldung. Ich hatte es so verstanden das Du die RCP.exe im Kompatibilitätsmodus unter Win7 64bit zum laufen gebracht hast. Das Gleiche habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg.

    Den virtuellen XP Mode (MS Virtual PC) habe ich nicht gemeint.

    Danke, Tom
    MfG aus Berlin

    Thomas

  4. #49
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Zitat Zitat von Eisern Beitrag anzeigen
    Den virtuellen XP Mode (MS Virtual PC) habe ich nicht gemeint.
    Aber nur bei dem funktioniert es .

  5. #50
    Eisern ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    38
    Ah, ok Danke. Leider sehr schade, dann bleib ich halt direkt bei meinem kleinen XP Notebook.

    Habe es gerade mal hier auf Arbeit unter Vista 32bit probiert, dort funktioniert alles bestens. Für PowerProject gibt es ja auch die Angabe das es nur für Win7-32bit funktioniert, das geht aber auch unter der 64bit Variante, leider aber nicht das RCP Tool.

    Danke, Tom
    MfG aus Berlin

    Thomas

  6. #51
    noonoo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9

    Windows7 XP-Mode

    Ich glaube, es wurde bis jetzt noch nicht erwähnt:

    Microsoft hat den Win7 XP-Mode mittlerweile auch für Prozessoren ohne Virtualisierungstechnologie freigegeben.

    siehe:
    http://www.golem.de/1003/73945.html

  7. #52
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    world
    Beiträge
    4

    ETS2 unter Win 7 x64 und XP-Mode

    So, hatte heute endlich die Gelegenheit in einer Anlage unter Windows 7 x64 Erfahrungen zu sammeln.
    Wie schon erwähnt setze ich eine Expresscard mit PCIe-seriell Bridge ein und habe die ETS2 v1.3a unter Windows 7 x64 im XP-mode installiert.

    Folgendes: Schnittstelle wird gefunden, ich kann Telegramme aufzeichnen und phys. Adressen programmieren. Der Applikationsdownload schlägt allerdings fehl! Entweder reagiert die ETS lange Zeit nicht und bricht dann mir nichtssagender Fehlermeldung ab bzw. kommt die Meldung zum Fehler bei der Schnittstelleninitialisierung.
    Schnittstelle ist eine alte REG RS232 von Berker (=Siemens).
    Habe noch mit den FIFO-Parametern im virtuellen XP und in Win 7 herumgespielt, ich habe dabei keine Funktion bzw. Abbruch an andedrer Stelle hinbekommen, aber keine richtige Funktion.
    Hat das schon wer zum Laufen bekommen?
    Die Frage ist für mich, ob es an der RS232 im Zusammenspiel mit der Karte liegt (Pegelprobleme) oder an der Software.

  8. #53
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Ausrufezeichen ETS3 unter Win7 nur mit KNXnet/IP

    Hallo,

    wer die ETS3f im XP Mode unter Win7 Pro 64bit betreiben möchte muss sich mit der KNXnet/IP Kommunikation zufrieden geben.
    Es soll aber auch Geräte(KNX Teilnehmer) geben die eine USB Schnittstelle "bevorzugen".

    Mehr ist nicht möglich.


    Grund:
    Bei der Kommunikation mit der USB Schnittstelle wird diese im XP Mode nicht erkannt, da es sich um eine Schnittstelle mit Human Interface Device HID Gerätetreiber handelt und genau diese wird von Microsoft nicht "durchgereicht" .

    Lösung:
    Was wirklich funktioniert ist VMWare, dort werden die USB Schnittstellen durchgereicht bzw. "weitergeleitet".
    Ein Test der Software von 60Tagen ist möglich.

  9. #54
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    world
    Beiträge
    4
    Zu VM-Ware:
    Man kann sich eine VM-Ware Konfiguration mit einem entsprechenden Tool ( http://www.easyvmx.com/ oder http://vmcreator.com/virtual-machine...610B7BA3585006 erstellen lassen und für deren Betrieb den kostenlosen VMware-Player nutzen (Registrierung erforderlich).

  10. #55
    Registriert seit
    Dec 2005
    Alter
    53
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von sinonimo Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich kann den B.IQ nicht programmieren. nachdem ich das neue firmware geladen habe und den B.IQ konfiguriert habe, bekomme ich eine Fehlermeldung beim programmieren:


    Dateiname: W:\econ\shared\EconZielsystem\EconZielsystemD\Sour ce\Speicher.cpp
    Zeile: 669
    Hallo,

    ganau diesen Fehler habe ich auch, nur leider habe ich keine USB-Schnittstelle mehr. Hat jemand noch einen Tipp, woran es liegen könnte?

  11. #56
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Mal versuchen, den PC und die IP-Schnittstelle nur über einen Hub (wenns das noch gibt :-) ) oder einen einfachen Switch zu verbinden.
    Gruss,

    Michael

  12. #57
    Registriert seit
    Dec 2005
    Alter
    53
    Beiträge
    31
    Hallo Michael,

    habe es gerade mal direkt über einen Switch getestet (ohne Fritzbox), aber leider auch ohne Erfolg.

    Ich werde es morgen mal mit einem Overcrosskabel versuchen.

  13. #58
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Hallo,

    welche version vom Falcon Treiber hast du denn bei dir drauf?

    Dieser Fehler sollte beim Falcon Treiber der Version 1.8 V1.0 behoben sein. Übrigens tritt der fehler auch unter Win XP auf.

    Du kannst dir den Treiber hier aus dem Download Bereich des Forums herunterladen.

  14. #59
    Registriert seit
    Dec 2005
    Alter
    53
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Mal versuchen, den PC und die IP-Schnittstelle nur über einen Hub (wenns das noch gibt :-) ) oder einen einfachen Switch zu verbinden.
    ich habe mir jetzt eine USB-Schnittstelle geliehen und siehe da, das Update funktionierte auf Anhieb.

  15. #60
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    10

    ETS3f und VMWare

    Ich habe ähnliche Probleme, wie in diesem Beitrag beschrieben. Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenen Tip geben, damit auch ich weiterkomme.
    Bei mir läuft eine VM mit Windows XP SP3 auf einer Windows 7 Pro als Basismaschine.
    Auf der VM läuft die ETS3 Software und CoDeSys V2.3. Die Hardware, die programmiert werden soll ist ein WAGO 750-849 Controller. Leider funktioniert die Kommunikation mit der ETS3 nicht. CoDeSys funktioniert tadellos und ich kann mit meiner Steuerung kommunizieren.
    Die Kommunikationseinstellungen der ETS sind KNXnet/IP Routing und der Test ist OK. Ich kann aber den IP-Router meiner Steuerung nicht erreichen.
    Ich habe noch einen älteren Rechner, mit XP SP3, bei dem alles tadellos funktioniert. Hier allerdings ohne VM.
    Ich hoffe, ich hab's gut erklärt. Über hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
    Gruß Steffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •