Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: ETS3 und Windows 7

  1. #16
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Hallo Cristiano,

    ich möchte den Rechner aber nicht jedesmal neu booten um auf das neue Betriebssystem zuzugreifen.
    Mit der neuen Möglichkeit ab Version Win7 prof. kann man das Win XP einfach starten und auf die vorhandenen Verzeichnisse unter Win7 zugreifen!!!

    Aus diesem Grunde benötigt der Rechner auch 8GB Arbeitsspeicher und ein Mainboard und einen Prozessor der dies unterstützt.

  2. #17
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Hallo Rainer,

    das passiert auch ab und zu bei Win XP.

    hast du bereits den Falcon 1.7 installiert?

    Download unter: http://www.knx.org/de/knx-tools/falcon/downloads/ (FalconRuntime.msi mit 12MB)

  3. #18
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84
    die habe ich bisher nie gebraucht/installiert. dachte auch dass die nur von entwicklern benötigt wird...

  4. #19
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    der Falcon Treiber wird auch installiert wenn du eine Visu wie ELVIS oder FAP auf deinen Rechner bringst.

    Ist schon wichtig, suche mal im Forum nach Falcon 1.7

  5. #20
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84
    hatte das gelesen. aber bisher haz es immer funktioniert... werde es ausprobieren.

    muss ich die runtime auch lizensieren? wenn ja, was kostet sie? sind das nur treiber die im hintergrund arbeiten?

  6. #21
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    welche Runtime meinst du denn?

  7. #22
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Notzingen
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    ich hänge mich mal hier mit dran...

    Habe auch Probleme bei der Installation von ETS-3-0c auf Windows 7 Prof. 64 bit. Habe es nativ (BootCamp) auf einem MacBook Pro mit Intel Core-2-Duo CPU installiert - also auf einem Notebook das die Virtualisierung unterstützt.

    Ich habe viel ausprobiert:
    - mit Admin-Rechten die Ets3ProSetup.exe zu starten
    - mit Windows XP SP3 kompatiblem Mode zu installieren
    - mit Windows 2000 kompatiblem Mode zu installieren
    - ETS nicht in C:\Program Files (x86)\ zu installieren, sondern unter C:\User\username\MyPrograms\Ets\ installieren
    - ETS unter C:\ets\ installieren

    --> scheitert alles mit der Fehlermeldung:
    "Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen."

    Wie hat es denn bei denen geklappt, die es unter Windows 7 erfolgreich installiert bekommen haben?
    Übersehe ich etwas?

    Bin am verzweifeln....

  8. #23
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84
    wenn du auf die downloadseite für die falcon gehst werden da ja verschiedene downloads angeboten. ich habe den link Falcon Runtime ausgewählt. ist das die richtige version? oder eine andere die ich dann auch lizensieren muss?

    mit der runtime ändert sich jedenfalls nichts... nach ca. 5 minuten bricht die verbindung ab :-((

  9. #24
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    jetzt verstehe ich, nein du brauchst nichts lizensieren lassen, hast du ja bereits.

    die Falcon Runtime ist die richtige Datei.

    Bei mir funktioniert der Download, kannst du 12MB per Email empfangen?
    Wenn ja, gib mir deine email adresse und ich werde dir die Datei schicken.

  10. #25
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84
    sorry. habe mich misverständlich ausgedrückt... der download funktioniert. aber ich kann nicht installieren. es gibt eine fehlermeldung...

    Your operating system is not supported by KNX eteC Falcon Runtime v1.7.
    Installation terminated

  11. #26
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    du merkst davon nichts, du kannst nur die Verbindungsparameter in der ETS3 ändern, mehr nicht.
    Wenn es nicht fuzzt, dann muss doch der Support der KNX etwas für dich tun.
    Schon mal gemacht?

  12. #27
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84
    nein... aber anscheinend bin ich der einzige der das problem hat. oder es nutzt noch keiner Windows7... ob die mir dann helfen können/wollen?

    ich schreibe sie mal an...

  13. #28
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag

    Windows 7 ist erst neu. Die Leute die jeden Tag damit arbeiten müssen, setzen sich nicht dem Risiko aus das "nichts mehr geht". Ich selber mache meist erst ein Jahr später etwas.
    Ich kann und will mich diesem Risiko einfach nicht aussetzen, zumal mir meist eh keiner in der kürze der Zeit helfen kann.

    Aus diesem Grunde habe ich jetzt auf einem separatem Rechner mal angefangen Windows 7 prof. 32bit und dann die ETS3 zu installieren. Ist natürlich schief gegangen, ich habe mit nichts anderem gerechnet.

    Hier muss von der KNX dringend nachgebessert werden. Ich denke aber das während der Feiertage nichts passieren wird. Also warten bis zum nächsten Jahr.

  14. #29
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84
    generell hast du ja recht... aber mein notebook musste gemacht werden und da habe ich gedacht probier ich es mal aus...

    soweit funktioniert es ja auch ganz gut. und mit der USB Schnittstelle krieg ich ja alles gelöst. aber das kann ja nicht die lösung sein :-(

    ich habe gerade mal ne mail an den support bei KNX geschrieben. mal schauen ob, wann und wie sie sich melden und eine lösung anbieten können.

    ich verstehe nur nicht, warum die nicht eher reagieren. das windows7 kommt war doch klar. alle anderen haben ihre software und hardware ja auch schon mit erscheinen von W7 parat gehabt.

    ich werde euch auf dem laufenden halten falls hier keiner mehr eine idee hat...

    VG

  15. #30
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Da die ETS keine Microsoft-zertifizierte Software ist, hat die KNX keine Chance gehabt, vor erscheinen von Win 7 das ganze zu testen. Es muss auch nicht unbedingt an der ETS3 liegen, denn die ETS enthält weitere Sub-Programme anderer Hersteller.

    Ich habe mir einen stapel Win XP Prof-Lizenzen gekauft, damit bin ich auf der Sicheren Seite bis Windows 11 :-)

    Und bis das soweit ist, werde ich komplett auf Linux umgestellt haben....
    Gruss,

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •