Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: neuer Inbetrienahmerechner, alte DB, Plugins etc.

  1. #16
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    55
    Beiträge
    274
    hi eib freaks,

    ich bin auch kein fan von plugin´s ,
    aber wenn man bedenkt das es bei der ets notwendig ist über 130 hersteller und damit zwangsläufig verschiedene interessen unter einen hut zu bringen wird es wohl immer kompromisse geben.

    bei unserm Multifunktionstaster mit RT ist es zum glück gelungen die komplette funktionalität inklusive schaltuhr, szenenbaustein u.s.w. in die ETS ohne plugin zu integrieren.

    bei einem MT 701 oder anderen geräten in denen individuelle texte hinterlegt werden bleibt halt nur ein plugin oder eine separate software.

    bei unserem plantec hat die separate software dann sogar den vorteil das ich die vom kunden angepassten einstellungen zu sicherungszwecken jederzeit zurückgelesen werden können.

    aber egal welche wege eingeschlagen werden. entscheident für mich ist es das es für die vielen ab_und_zu_eib programmierer auch noch zu händeln bleibt. sonst wird der eib zu einem spezialistensystem von dem ihr gut leben könnet als eib-dienstleister das aber den einzug beim handwerker um die ecke nich endgültig schaffen wird.

    gruß alexander
    Geändert von a hafner (01.11.03 um 15:00 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Deutschland
    Alter
    51
    Beiträge
    360
    hallo alexander,
    Original geschrieben von a hafner
    bei unserm Multifunktionstaster mit RT ist es zum glück gelungen die komplette funktionalität inklusive schaltuhr, szenenbaustein u.s.w. in die ETS ohne plugin zu integrieren.
    das war ein gutes stichwort. ich bin letztens irgendwo im web über das teil gestolpert aber kann nicht verstehen, warum es das nur für das system "M" gibt.

    hab ich da was übersehen? ich habe system "fläche" und würde gern wissen, ob es für dieses system auch bald verfügbar ist. wenn nicht, welche strategie steckt dahinter? :-)

    ciao
    tilo

  3. #18
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    55
    Beiträge
    274
    hi tilo,

    du hast richtig gesehen, denn Multi-RT gibt es bis auf weiteres ausschließlich im System M da dies das hauptschalterprogramm von Merten ist.

    ob und wann es im System Fläche erhältlich ist kann ich dir im augenblick leider nicht mitteilen.

    gruß

    alexander

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •