Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen über Fragen

  1. #1
    Jache ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1

    Fragen über Fragen

    Hallo,

    ich hätte einige Fragen zu einer Haussteuerung.

    Ich interessiere mich für das System von Visiomatic. Gibt es das noch , da auch der homepage die letzte News von januar 2008 ist.

    Ich würde gerne folgende Dinge machen können und wollte hier mal fragen ob das System dafür geeignet ist.

    1. Steuerung eines 1. Familienhaus.
    2. Steuerung des Lichts, Heizung, Rolläden, etc.
    3. Weiterhin nutzbare normale Tastschalter
    4. Steuerung meines Heimkinos (Leinwand, Beamer, AV, etc.)
    5. Steuerung jeder meiner Geräte mit der original Fernbedienung (Fernbedienung wird auf Touchpanel angezeigt und ich kann diese dann nutzen. bsp: Ich klicke auf Fernbedienung TV, dann wird mir die Fernbedienung meine TVs angezeigt)
    6. Kann ich nachdem dieses System bei mir installiert wurde, SELBSTSTÄNDIG neue Geräte hinzufügen und bestimmte Szenarien / Makroabläufe ändern?
    7. Kann ich das Design nach meinen eigenen Vorstellungen verändern?
    8. Kann ich bestimmte Dinge selbst programmieren (bin Softwareentwickler) oder ist dies nur der Firma Visiomativ gestattet?
    9. Was kostet ein Homeserver ungefähr?
    10. Mit welchem System arbeitet Visiomatic... Bus? EIS? KNX? R232? auch per Funk? FS20? Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Systemen?
    11. läuft die Oberfläche von Visiomatic NUR auf deren Touchpanels oder kann ich dafür jeden beliebigen PC nutzen?
    12. Ist die Steuerung über ein iPhone möglich?
    13. Ich lese hier öfters Eisbär Visualisierung. Diese gefällt mir auch sehr gut. Sehe ich es richtig, dass das nur einfach die Oberfläche ist um alle szu steuern? Kann ich dieses auch mit Visiomatic nutzen?
    14. Was bräuchte ich alles um einfach auf einem großen Brett ein paar Aktoren zu nutzen um Steckdosen an und aus zu schalten, etc. und diese per LAN am PC per Visualisierung zu steuern? Einfach sozusagne zum üben? Benötige ich da schon einen Server? Wenn nein, wofür ist dieser dann?

    Ihr seht ich habe viele Fragen udn ich hoffe, dass es nicht allzuviel Mühe macht, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll

    Als letztes, gibt es an Hand meiner obigen Themenpunkte auch noch andere Hersteller, die ihr mir empfehlen würdet?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Jache
    Geändert von Jache (17.11.09 um 10:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Florstadt/Hessen
    Alter
    66
    Beiträge
    1

    Lächeln Homeserver - gibt es fertig

    Hallo Jache,
    ich antworte Dir mal, kurz auf Deine vielen Fragen mit einer Antwort, diese SoftwareLösung gibt es fertig zum konfigurieren : David fx von TOBIT, wir vertreiben als Premium Partner (TPP) diese SW seit 1994. In der jetzigen Version (fx) kann mal all diese Funktionen ohne grosse Programmierkentnisse einstellen. Die Pro Version mit der Automation kostet für 290 EUR, den Funktionsumfang gibt es hier https://club.tobit.com/davidfx/features.asp . Wir haben z.Zt. bei uns die Bussysteme KNX/EIB und Homematic voll integriert, zur Visualisierung und Steuerung verwenden wird das IPhone oder ein normales PDA. Hier ein Blick auf die akt. Daten, diese werden ohne jegliches zutun automatisch auf dem integrierten WEB-Server sichtbar gemacht : http://cbv.tobit.net/automation/ . Falls weitere Infos gewünscht, kurze Antwort hier oder per Mail an office@cbv.net.
    Gruß UP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •