Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EIB Funk Einbau

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Inchenhofen
    Alter
    32
    Beiträge
    1

    Lächeln EIB Funk Einbau

    Hallo liebe User,

    bin noch neu in der EIB Welt doch bin jetz schon dermaßen begeistert davon...

    Habe nun vor, vorerst ein Zimmer bei uns zu Hause mit Funk aufzurüsten. Ich weiß jetz nur noch nicht so was ich alles dazu benötige....

    Ich will Licht (Indirekte-, Standard- und Schrankbeleuchtung) ein und ausschalten, Licht dimmen,Strom Zentral im Zimmer ein- und ausschalten können..und das alles über eine Funkfernbedienung und über einen Funk Taster an der Türe. wenns kein zu großer aufwand ist dann auch die heizung automatisch steuern lassen...(Das muss aber nicht unbedingt sein.)

    Da ich zuhause noch gar nichts über EIB verfüge bräuchte ich alles neu...

    Marken wie GIRA, Merten und Siemens hab ich mir schon angesehen und haben mir positiv zugesprochen....

    ich weiß jetz nur noch nicht was ich alles dafür brauche

    werde wenn nötig auch eine kleinverteilung im zimmer installieren um die aktoren und die spannungsversorgung unterzubringen....
    mit ets3 kenne ich mich nun schon aus nur die software würde ich noch benötigen

    ich danke euch jetzt schon für eure hilfe

    mfg markus!

  2. #2
    GLT ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von taxberger Beitrag anzeigen
    Habe nun vor, vorerst ein Zimmer bei uns zu Hause mit Funk aufzurüsten. Ich weiß jetz nur noch nicht so was ich alles dazu benötige....
    (Dimm)Aktoren fürs Licht, Funktaster für die Bedienung usw.


    Zitat Zitat von taxberger Beitrag anzeigen
    mit ets3 kenne ich mich nun schon aus nur die software würde ich noch benötigen
    Da Du dich ja auskennst, weist Du ja, daß man diese käuflich erwerben kann. www.knx.de

    BTW
    Erspar dir Fragen ala "wo downloaden", "günstig bekommen (kopieren)" oder dergleichen u.
    wir haben nichts an einer durchgängig korrekten Verwendung von Interpunktion u. Gross-/Kleinschreibung
    Gruss
    GLT

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33
    Fehlstart!
    Besorge Dir einschlägige Literatur, lese sie und viele Beiträge in diesem und anderen Foren und schau dich noch mal etwas genauer bei den Herstellern um. Achte dabei besonders auf die Preise.
    Anschließend schau mal bei Conrad oder ELV vorbei und nach FS20, HomeMatic o.ä. und wirf auch mal einen Blick auf die Funksysteme im Baumarkt um die Ecke.
    Und vergleiche die Preise.
    Wenn es dann immer noch KNX sein soll, Du Dir klar bist, das dies für einen einzigen Raum zu aufwändig und zu teuer ist, es trotzdem so willst und Du weißt, ob und in welchem Umfang Du Kabel verlegen kannst/darfst/willst oder ob alles rein über Funk ablaufen soll/muß, dann melde Dich noch einmal.
    Aber ich kann jetzt schon sagen, als reine Funklösung war KNX nie gedacht gewesen.
    Mfg
    JH

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •