Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BJ Anwendungskontroller 6196

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Alter
    57
    Beiträge
    135

    BJ Anwendungskontroller 6196

    Moin,

    ich kann einen BJ Anwendungskontroller 6196 sehr günstig bekommen. Laut EIBMarkt.de soll das Teil 1800 Euro kosten, ich könnte ihn für einen Bruchteil des Preises bekommen. Leider finde ich keinerlei Info über das Teil. Weder auf den BJ-Webseiten, noch auf den ABB-Webseiten, wo es wohl ein baugleiches Teil gibt.

    Kann mir mal jemand mit einer Doku auf die Sprünge helfen, oder hat jemand sogar eine Demo-Version der Parametrierungssoftware (oder sogar eine verkaufbare Vollversion), damit ich mir mal anschauen kann, was das Teil alles kann.

    Vielen Dank für Tips

    Mats

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Hatte mich vor einigen Monaten mal für den Anwendungskontroller interessiert und auch nach Infos gesucht.

    Nachdem ich nichts dazu fand habe ich mal bei ABB und bei BJ angerufen.

    So wie ich das verstanden habe ist der Anwendungscontroller eine Mischung aus Logikbaustein und Szenenbaustein (Licht, Rolladen, Jalousien). Zielgruppe sind wohl gewerbliche Objekte mit komplexen Steuerungsanforderungen. Für den Einsatz im Einfamilienhaus haben mir ABB und BJ beide von dem Gerät abgeraten - sei zu teuer, zu speziell und wäre nicht auszulasten (ein Lob an die Hotliner die nicht nur auf den Umsatz schauen).

    Nachdem mir ABB und BJ dann auch noch gesagt haben dass der Anwendungscontroller ein Auslaufmodell ist und nicht mehr weiterentwickelt wird habe ich Abstand von dem Teil genommen.

    BJ hat wohl einen eigenen Prospekt für das Gerät mit detaillierten Informationen.

    Ab und zu geistern die Anwendungscontroller auch bei eBay rum (um die EUR 300,-- ohne Software).

    Möglicherweise werden jetzt die Restbestände von ABB über den Grosshandel verramscht?

    Jenachdem wie sich der Bruchteil definiert würde ich auch einen nehmen - könnte ich mir den Szenenbaustein sparen.

    Gruss
    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Alter
    57
    Beiträge
    135
    Original geschrieben von MarkusS
    Jenachdem wie sich der Bruchteil definiert würde ich auch einen nehmen - könnte ich mir den Szenenbaustein sparen.

    Gruss
    Markus
    Also ich habe ihn für 280 Euro ohne Software angeboten bekommen und weiss nicht so recht, ob ich zuschlagen soll (von wegen Gier schlägt Geiz ). Die Teile werden z.B. bei EIBmarkt.de mit 1800 Euro noch verkauft. Da ich aber dann weitere 200 Euro für die Software ausgeben müsste, naja?

    Da ich aber den HS2 schon fest eingeplant habe, werde ich mir den Anwendungskontroller wohl sparen.

    Falls jemand die Software über hat und ich die günstig kriegen könnte, wäre das evtl. was anderes (So zum Spielen )

    Mats

    PS: Falls jemand Interesse hat, vermittle ich gerne an den Verkäufer.

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Hallo Freunde,

    ... ich sag nur, der Anwendungskontroller ist nach heutigen Stand der Technik keine 300,- € Wert !!!!

    Wenn Ihr so ein Teil für unter 100,- € bekommt... inkl Software.. dann würd ich evtl. auch zu schlagen.

    Vor 8 Jahren hatte das Teil noch seine Berechtigung.

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •