Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WINSWITCH 1.5.1 keine Komunikation

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3

    WINSWITCH 1.5.1 keine Komunikation

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Die Firma hatte ca. 2000-2004 Winswitch 1.5.1 auf einem PC laufen. Nach dem die PCs 2004 gegen Neue ausgetauscht wurden wurde auch der "Winswitch" Pc ausgetauscht aber die komplette Festplatte als Sicherung auf dem neuen Pc hinterlegt. Nun ist dort jemandem/mir eingefallen dies wieder zu reaktivieren

    Um zu sehen ob das alles so weit noch läuft, habe ich das Programm auf den XP Rechner gezogen, Projekt geladen - scheint soweit alles nach den Jahren noch zu funktionieren. Mein Problem ist jetzt aber das ich keine Verbindung mit der Seriellen Com bekomme. Bei jeder Einstellung (Serielle Schnittstelle/ Com1 oder Com2) bringt er "FATALER Treiber Fehler - Treiber wird gelöscht - Zeitüberschreitung. Keine Komunikation möglich".
    Aston habe ich auch kontaktiert aber da kann mir keiner mehr helfen, die sagen da kennt sich keiner mehr aus - wollen wohl ein neues Produkt an den Mann bringen.

    Mit Windows 98 Rechner/alte Hardware habe ich es auch mal probiert, leider mit dem selben Resultat.
    Ebenso habe ich den Falcon treiber mal probiert und bin langsam ratlos.

    Ich habe bei den Hardwareeinstellungen FiFo ausgeschalten.

    Hat hier evtl. noch jemand einen Tipp woran das liegen könnte!? Bei wem läuft das Programm evtl. noch ohne Probleme und welche Einstellungen habt Ihr? Baudrate, etc etc...

    Um jede Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!

  2. #2
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727
    Kann mich daran erinnern, daß ich die gleichen Probs hatte.

    Habe dann auf WinSwitch 2.0 SE gewechselt, weil diese SW mit XP klar kommt.

    In einem anderen Fall habe ich einen neuen Rechner mit Windows98 gekauft. Dort ging es dann wieder.

    Gruß
    Dieter
    Erfahrung ist die Summe aller Missgeschicke

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3
    Hallo Dieter,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort.

    Habe heute nochmal den alten Win98 PC angeschlossen und es mit neuer Motivation versucht, aber der will einfach nichts tun.

    Weißt du zufällig wo ich noch eine Winswitch 2.0SE her bekomme evtl. als Demoversion oder so um die Funktionstüchtigkeit erstmal zu testen!?

    Gruß René

  4. #4
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727
    Kauf doch einen neuen Win98 Rechner. Der ist günstiger als eine neue Lizenz.

    Muss mal schauen, ob ich noch die INstallationsdatei für WinSwitch 2SE habe.
    Bin gerade unterwegs

    Gruß
    Dieter
    Erfahrung ist die Summe aller Missgeschicke

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3
    Wie meinst du das mit einem neuen Win98 PC? also ich habe einen alten PC mit Win98 - mit dem sollte es doch wenn dann auch gehen oder!? bzw. ich habe nur die Dateien von dem Programm rüber gezogen weil ich keine CD/Diskette oder ähnliches mehr habe. Kann es sein dass man da eine komplette Installation machen muss!?

    Ansonsten wäre es super wenn du bezüglich der 2SE noch was findest. Danke in jedem Fall schon mal. Gruß René

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •