Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EIn paar Fragen zur Implementation

  1. #1
    neppo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    4

    EIn paar Fragen zur Implementation

    Hallo , habe derzeit noch die ETS2 laufen und gleich mehrere Dinge wo ich Hilfe/Unterstützung nötig habe ...
    Ich habe überlegt in die ETS 3 zu konvertieren , habe allerdings 2 Bauteile für die es keine Unterstützung mehr gibt ( alte Siemens Schalter)
    bleibt deren Funktion bei einem Wechsel auf die ETS 3 ( ofern ich jene nicht programmieren möchte) oder gehen die dann nicht mehr ?

    Weiters habe ich Jalousien (Triton als Schalter / Gira 4x Jalo Aktor), und beim Installieren einen Denkfehler ...Ich möchte per kurzem Druck die Lamellen verstellen , und per langem Druck automatisch in die Endlage fahren - beides einzeln programmiert funktioniert, aber sobald ich beide Applikationen zuweise geht nix mehr ...kann man mir ohne Screenshots helfen , sonst reiche ich welche nach ...
    Ach ja noch ein letztes - ist es auch möglich die Jalo´s so zu programmieren , das sie nur dann runer/rauf fahren wenn der Taster gedrückt bleibt ?(´sprich wenn man auslässt bleibt die Jalo stehen wo sie ist )

    Viele Fragen

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von neppo Beitrag anzeigen
    Hallo , habe derzeit noch die ETS2 laufen und gleich mehrere Dinge wo ich Hilfe/Unterstützung nötig habe ...
    Ich habe überlegt in die ETS 3 zu konvertieren , habe allerdings 2 Bauteile für die es keine Unterstützung mehr gibt ( alte Siemens Schalter)
    bleibt deren Funktion bei einem Wechsel auf die ETS 3 ( ofern ich jene nicht programmieren möchte) oder gehen die dann nicht mehr ?
    Siemens: Bist du dir sicher das die Produkte nicht mehr in der ETS3 funktionieren?
    Bei einem wechsel auf ETS3 bleibt die Funktion natürlich erhalten und es könnte im Falle des Falles natürlich weiterhin die Produkte mit der ETS2 programmiert werden. Denn, auf dem Bus tauschen die Geräte nur Gruppenadressen aus. Und die sind, egal ob mit ETS1,2, oder 3 eindeutig!

    Aber, wie gesagt, prüfe ob die Siemens Schalter wirklich nicht von der ETS3 unterstützt werden.

    Zitat Zitat von neppo Beitrag anzeigen
    Weiters habe ich Jalousien (Triton als Schalter / Gira 4x Jalo Aktor), und beim Installieren einen Denkfehler ...Ich möchte per kurzem Druck die Lamellen verstellen , und per langem Druck automatisch in die Endlage fahren - beides einzeln programmiert funktioniert, aber sobald ich beide Applikationen zuweise geht nix mehr ...kann man mir ohne Screenshots helfen , sonst reiche ich welche nach ...
    Triton den Schalter auf Jalousie einstellen. Dann gibts zwei Kom.Objekte. Lamelle (o.ä) und Fahren (o.än) hier jeweils eine Gruppenadr. draus und selbige am Aktor. Fertig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •