Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vitocom200EIB

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Köln / Bonn
    Alter
    55
    Beiträge
    20

    Frage Vitocom200EIB

    Hallo,

    ich schaffe es nicht, den Sollwert Vorlauftemperatur auf einem MT701 zur Ansicht zu bringen. Ist das Normal?

    Gruß Hans-Gerd

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    55
    Beiträge
    1.021
    Hi HG69,

    bei welchen HK A oder B?
    Welche Steuerung/Heizung (Vitodens/Dekamatik/...) ?

    Ich habe eine Vitodens 300 bei HK B klappt es!
    Bei HK A leider auch bei mir noch nicht.

    Ich habe jedoch momentan zu wenig zeit um bei mir eine intensive Fehlersuche zu starten.


    Gruß

    Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Köln / Bonn
    Alter
    55
    Beiträge
    20

    Frage

    Hallo Ralf,

    bei HK A und Vitodens 200.

    Ebenfalls die Trinkwasser Solltemp wird zwar angezeigt, ich kann Sie auch ändern, aber wird sie beim nächsten Zyklus wieder überschrieben. Ich möchte ein "Programm Baden/Duschen" machen: Brauchwasser normal 35°C. Wenn Taste Baden gedrückt wird, aufheizen von Badezimmer auf 22°C und anhebung Brauchwassersollwert auf 55°C. Wenn beide Temperaturen erreicht sind, soll wieder auf "Normal" geschaltet werden und die Displays sollen es akustisch melden......
    Wie ich die Abfrage des Erreichens mache, weiss ich auch noch nicht.

    Vielleicht hast du ne Info......

    Oder kann ich statt HK A einfach HK B nehmen? (Ich habe nur einen Heizkreis)

    Gruss Hans-Gerd

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    55
    Beiträge
    1.021

    Re: Vitocom200EIB

    Original geschrieben von HG69
    Hallo,

    ich schaffe es nicht, den Sollwert Vorlauftemperatur auf einem MT701 zur Ansicht zu bringen. Ist das Normal?

    Gruß Hans-Gerd
    Habe den Fehler gefunden

    Siehe http://www.eib-userclub.de/forum/sho...p?threadid=966


    Gruß

    Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Köln / Bonn
    Alter
    55
    Beiträge
    20

    Unglücklich

    Hallo Ralf, den Threat habe ich nun schon zig mal gelesen, aber eine Lösung für mein Problem habe ich nicht gefunden.....Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht


    Gruß Hans-Gerd

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    55
    Beiträge
    1.021
    Also habe mir mal ne Nacht um die Ohren geschlagen. Hat mich echt genervt das ich beim HKA kein Sollwert hatte. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen.

    Bin zu folgenden Urteil gekommen.
    Die Produktdatenbank hat einen Fehler. Was mich stark verunsichert hat ist das obwohl ich die Solltemperatur HK A als EIS 5 angelegt habe zusätzlich ein EIS 9 Objekt auftaucht (Vitodens).
    Auf das EIS 5 Objekt wird jedoch immer eine 0 gesendet auf das EIS 9 Objekt auch
    Werden beide Objekt gleichzeitig mit zwei unterschiedlichen Objekten verbunden wird auf das EIS 5 Objekt ein 4byte Telegramm gesendet Irgendwie ganz seltsam . Der Inhalt (Temperatur) stimmt aber nicht.
    Wird dagegen die Solltemperatur HK A als EIS 9 angelegt wird klappt es sofort und die Werte stimmen auch, nur es gibt leider so gut wie keine Geräte mit EIS 9.

    Habe mir dann mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln die Datenbank auseinander genommen. In der Datenbank erkennt man das viele Datenpunkte der Vitodens xx aus denen der Dekamatik DE/DE1 übernommen wurde.
    Lange Rede kurzer Sinn HKA Sollwert auf anstelle von Vitodens auf Dekamatik DE/DE1 stellen dann klappt es auch.

    Gruß

    Ralf

  7. #7
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Köln / Bonn
    Alter
    55
    Beiträge
    20

    Danke

    Wie gesagt, irgendwie habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.......
    Eigentlich ganz einfach, wenn man sich an deine Anleitung hält

    Nun habe ich aber noch grundsätzliche Fragen:

    Ich habe die Nacht- und Komfortzeiten über eine Jahreszeitschaltuhr geregelt. Werden die Viessmann-Zeiten davon übersteuert, oder muss ich die auch anpassen?

    Der Tagessollwert im Funktionsbaustein wird mit dem Sollwert Normalbetrieb in der Vitocom 200 verbunden. So weit so gut, im MT701 kann ich auch gut beobachten, wie sich dieser Wert verändert, aber der Wert Vorlauftemp. Ist- und Sollwert verändern sich nicht. Was mache ich falsch ?

    Im Funktionsbaustein habe ich die Kladde Pumpe ein bei ... und Pumpe aus bei .... Welche Pumpe ist gemeint? Welche Adresse muss ich darauf legen?


    Gruß Hans-Gerd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •