Hallo zusammen,

Bin blutiger Anfänger und steh vor folgendem Problem:

Wir haben ein Haus gekauft, in dem Busch Powernet mit Busch-Jaeger-Teilen installiert war und auch läuft, wie es der Vorbesitzer programmiert hat. Wir haben so einen EIB-Controller, auf dem das System teilweise drauf ist (allerdings nur Szenen und Zeitprogramme). Wir können die Szenen/Zeitprogramme verändern und das System vom Controller als Leitstellen-Projekt auch in Power Projekt auf den PC laden. Als richtiges Projekt kann es nicht geladen werden, da die Orginaldatei nicht mehr existiert, das ist beim Kauf untergegangen. Deshalb existieren auch hier nur Szenen und Zeitprogramme, aber soweit ich sehe nicht die dazugehörenden Schaltelemente und deren Aktionen. Wir kommen auch nicht mehr an das Orginalprojekt heran.

Nun wollen wir das System neu konfigurieren, bzw. neu programmieren. Dabei ist mir erstmal unklar, wie ich die Schalter/Aktoren etc., die im Haus bzw. im Schaltkasten schon verteilt und eingebaut sind, in Power Projekt einbinden kann. Haben die eine physikalische Adresse von früher und wie kriege ich die raus? Ich würd mich da gern selber einfuchsen und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank