Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jalousieaktor 6196/42 Programmieren ?

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    3

    Jalousieaktor 6196/42 Programmieren ?

    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen !
    Ich habe in der ets 3 beim Jalousieaktor 6196/42 an den Ausgängen jeweils neue Gruppenadressen hinzugefügt. Nun wollte ich die neuen Parameter und Gruppenadressen programmieren/hochladen, bekomme jedoch eine Fehlermeldung das das geladene Applikationsprogramm nicht dem im Gerät entspricht ?!?
    Was kann ich tun ? Bei anderen Geräten funktioniert alles ohne Probleme !
    Vielen Dank vorab
    Mic

  2. #2
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    65
    Beiträge
    634
    Hallo Mic,

    Die Meldung kommt, wenn man versucht, partiell zu programmieren (also nur die Änderungen), aber im Gerät ein ganz anderes Applikationsprogramm (oder eine andere Version) geladen ist.
    Zuerst 100% sicherstellen, dass da nicht die phys. Adressen verwechelt sind (LED mal blinken lassen). Wenn du da sicher bist, das Applikationsprogramm komplett programmieren.

    Gruß, Klaus

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    3
    Hallo Klaus, vielen Dank ! Das hat geholfen ! Ich habe bisher meist nur Parameter verändert bzw mal Gruppenadressen hinzugefügt was bei anderen Aktoren auch immer partiell funktioniert hat. Bei dem Jalousieaktor geht's leider nicht. Mit der vollständigen Programmierung also Applikationsprogramm hat's aber geklappt. Wusste nicht das dabei auch die Parameter und gruppenadressen mit programmiert werden. Dankw nochmal !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •