Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler! Usb Datenschnittestelle Programmierung ETS3

  1. #1
    manu ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    amstertamm
    Beiträge
    2

    Fehler! Usb Datenschnittestelle Programmierung ETS3

    Guten Abend,

    ich habe die ETS3f, greife mit der USB Datenschnittstelle von Gira auf den Bus zu.
    Im Projekt sind nur noch Spannungsversorgung, 16fach Schaltaktor, und die genannte Schnitstelle angeschlossen.

    Wenn ich in der ETS3 auf Extras- Optionen - Kommuniation- auf Verbindung schaue zeigt mit die ETS die KNX-USB Schnittestelle an ( also gefunden ).
    Wenn ich auf Test klicke kommt OK ( typischer normaler Fehler ).
    Wenn ich nun auf Einstellungen geh kommt gleich ( Fehler - Vorgang abgebrochen ). In der Maske und Adresseneingabe steht nichts. Wenn ich was eingebe akzeptiert er dies. z.b 1.1.100
    Nun wenn ich den Schaltaktor eine Adresse zu weisen will, klicke ich auf Programmieren, Physikalische Adresse übertragen, kommt dann gleich ( Fehler - Vorgang abgebrochen )

    Hab schon versucht usb einzustecken vor einschalten des pcs, vor programm aufruf usw. kein Fortschritt.

    Bei mir im Projekt habe ich ein Bereich und darin sind die Spannungsversorgung, Schaltaktor eingegeben. Hatte davor auch die Schnittstelle eingefügt, hab diese aber zu testzwecken ob es ohne funktioniert wieder entfernt.

    ICh hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon kurz davor den PC aufm Müll zuschmeißen.

    Vielen Dank

    gruß manuel

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Münster
    Alter
    55
    Beiträge
    100
    Hallo Manuel,
    hast du Schnittstelle auch als USB kofiguriert? Extras/Option/Kommunikation/Schnittstelle konfigurieren.
    Wenn du der USB dann eine Phys. Adresse in der ETS zugeteilt hast z.B. 1.1.255, versuche sie über den Bus (Lokal) zu programmieren.
    Wenn das nicht funktioniert, wird wohl ein Defekt vorliegen.

    Gruss Frank

  3. #3
    manu ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    amstertamm
    Beiträge
    2
    Des habe ich schon probiert. Sogar wenn ich des Fenster öffne indem ich die physik. Adresse eingeben kann kommt die Fehlermeldung.

    Schnittstelle ist als USB konfiguriert. siehe Beitrag
    Wenn ich in der ETS3 auf Extras- Optionen - Kommuniation- auf Verbindung schaue zeigt mit die ETS die KNX-USB Schnittestelle an ( also gefunden ).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •