Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Theben Wetterstation 1329201

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    55
    Beiträge
    84

    Theben Wetterstation 1329201

    Hallo,

    nach dem studieren des Forums bin ich zu der Überzeugung gekommen dass die Theben Wetterstation 1329201 für mich die beste Lösung ist (oder kann mich jemand überzeugen dass die Berker Wetterstation alu 75490001 die bessere Lösung ist). Wer kann mir denn sagen wo ich die günstig bekomme? Leider sind die nicht so vertreten bei den großen Händlern.

    Danke im Vorraus
    Matthias

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    418
    Die Theben ist eine wirklich gute Wahl. Sie bringt alles nötigte mit, was man von einer "normalen" Wetterstation erwarten kann. Zusätzlich natürlich noch einiges an Logik.

    Bei der Wahl der Wetterstation kommt es aber auch darauf an, welche Funktionen umgesetzt werden sollen. Komfort Wetterstationen können Jalousien besser Positionieren und berücksichtigen dabei denn Sonnenstand. Für einfache Anforderungen der Beschattung oder Sicherheitsfunktionen ist die Theben voll ausreichend.

    Preis/Leistung kommt hier exakt auf den Punkt.

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gransee
    Alter
    41
    Beiträge
    186
    Hallo

    Habe auch die Tehben Wetterstation und muß sagen das sie nicht so toll ist! Eigendlich sind KombiStationen generell nicht zu empfehlen(meiner Meinung nach).
    Das Prob an der sache ist das sich alle sensoren am Gleichen Ort befinden und es keinen ort am haus giebt der den anforderungen entspricht!

    Temp nach norden wegen sonneneinstrahlung und vorallen windgeschutz!!!
    Um aber wind zu messen muß der sensor an eine windige ecke gebaut werden und um die Helligkeit Richtig zu Messen muß der sensor in die Sonne.

    Bei Wind,Regen und Helligkeit ist es ja OK, zusammen in einem sensor, aber die Temp ist nicht verwertbar! Außen sind 0°c und etwas Wind oder/und Sonne, da schwankt der Tempwert schon mal um gern um 5°C in wenigen Minuten!
    Die Sonne Heizt den fühler stark auf und der Wind Kühlt den Fühler stark!

    Meine Empfehlung ist Einzelne Fühler an den Richtigen Positionen zu instalieren, da hat man bessere werte!

    Gruß
    holzbein

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    418
    das mit der temperatur ist schon richtig jedoch kommt es immer darauf an für was diese benötigt wird. Der vorteil der kompakten station ist nun der preis in anbetracht der funktionen.

    Der temperatur wert reicht für aufgaben wie beschattung oder sperren vollkommen aus. Als anzeige natürlich nicht zu empfehlen. In den meisten anlagen komme ich mit dem sensor zurecht (eigenheim).

    Sensoren alle einzeln aufzubauen ist zwar auswertungstechnisch genauer, steigert jedoch dich kosten beachtlich, was nach meiner auffassung nicht nötig ist für die standards. Anyway

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •