Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Busch Jäger Datenbanken vor V1.8 gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Offleben
    Alter
    51
    Beiträge
    66

    Ausrufezeichen Busch Jäger Datenbanken vor V1.8 gesucht

    Erstmal ein freundliches hallo euch netten Leuten hier im Forum.
    Ich bin zwar schon eine weile hier im Forum , habe aber nur passiv mitgelesen.

    Ein grosses kompliment euch allen, mit wieviel Energie ihr anderen bei ihren Problemen zu einer Lösung verhilft.

    Leider habe ich nun selbst auch ein großes Problem. Ich habe den Auftrag ein KNX Projekt zu rekonstruieren und zu erweitern welches in den EIB Kinderschuhen erschaffen wurde.
    Das Projekt stammt von 1996 und die Firma die es seiner Zeit programmiert hat existiert seit langem nicht mehr und es gibt keine möglichkeit mehr an den Programmierer ran zu kommen.

    Mein Problem.
    Ich benötige Produkt Datenbanken von Busch-Jäger für folgende Applikationen:
    07 6119 11
    07 6188 01
    07 6188 21
    07 6198 61

    Leider sind diese nicht mehr bei Busch-Jäger zu bekommen. Alles Datenbanken ab V1.8 habe ich bereits versucht.
    Nachdem ich heute lange mit der Hotline telefoniert habe und mein Problem geschildert habe wurden mir nur die Datenbank V1.8 per Mail zugesant. Echt toll, und das obwohl ich denen geschildert habe das ich diese schon probiert habe.

    Weiss jemend von euch wie ich an die Datenbanken komme ???

    vielen dank Renée
    gruss Renée

    Es gibt nicht sehr viel was ich weiss, dafür aber umso mehr was ich nicht weiss

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    D-16548 GLIENICKE
    Beiträge
    102

    BJ Daten

    Hallo Renee,

    ich kann dir helfen. Ich habe die benötigten Applikationen in einem kleinen Projekt (ETS2V13) zusammengefügt. Sag mir, wohin ich die Daten schicken soll

    Gruß

    Holger

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Offleben
    Alter
    51
    Beiträge
    66

    Daumen hoch Alte BJ Datenbanken

    Hallo Holger,
    vielen Dank für die schnelle Antwort

    Habe dir eine PN mit meiner Mailadresse gesendet


    lg Renée
    gruss Renée

    Es gibt nicht sehr viel was ich weiss, dafür aber umso mehr was ich nicht weiss

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    D-16548 GLIENICKE
    Beiträge
    102
    Daten sind per Mail an dich geschickt worden!!

    Gruß

    Holger

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Offleben
    Alter
    51
    Beiträge
    66
    Super, hat alles geklappt.
    Die daten habe ich importiert und konnte sofort das Projekt auslesen.
    Nun kann ich mit meiner eigendlichen arbeit anfangen.

    Vielen dank für die schnelle Hilfe


    lg Renée
    gruss Renée

    Es gibt nicht sehr viel was ich weiss, dafür aber umso mehr was ich nicht weiss

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    D-16548 GLIENICKE
    Beiträge
    102
    Keine Ursache, gerne geschehen - nur Interesse halber - wie groß ist das Projekt? Viele sind der Meinung, eine Rekonstruktion lohnt sich nicht, besser man erstellt das Projekt neu. Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß der Zeitaufwand für eine Rekonstruktion höher war, als wenn ich gleich neu programmiert hätte.

    Gruß

    Holger

  7. #7
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Offleben
    Alter
    51
    Beiträge
    66
    Dieser Meinung war ich Eigendlich zuvor auch.
    Bei kleineren Anlagen habe ich bis Heute auch ein neues Projekt erstellt, somal oft soviel zu ändern war das es ehh schneller ging als mühsam herauszufinden welches Telegramm was steuert.
    Und die kosten der Rekonstruktionssoftware von IT-Tools müssen sich auch erst wieder einspielen.

    Doch bei dem Projekt handelt es sichum eine Schule in der 107 Module verbaut worden sind.
    Da ist von Jalousie, Licht, Alarm und Trennwandsteuerung usw. alles dabei.

    In dieser Schule sind in den letzten Wochen mehrere Binäraktoren gestorben.Da man seiner Zeit einfach zu viele Leuchten an einem Aktor ohne Lastrelais gehängt hat, sind die Kontakte verbrand. Nunja 13 Jahre haben sie immerhin gehalten.
    Die Installateure haben damals schon Leuchten mit 0-10V Schnittstelle eingebaut und die Lehrer konnten über einen Poti das Licht je nach Bedarf regeln.
    Da ich nun eh alle Aktoren wechseln muss haben wir uns entschieden sämtliche Räume mit Konstantlichregelung auszustatten.

    lg Renée
    gruss Renée

    Es gibt nicht sehr viel was ich weiss, dafür aber umso mehr was ich nicht weiss

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    D-16548 GLIENICKE
    Beiträge
    102
    Hallo Renee,

    also viel Erfolg, es bleibt ja trotz Rekonstruktionssoftware noch genug Arbeit übrig - die ganzen Kommentare und GA´s neu beschriften.

    Gruß

    Holger

  9. #9
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Offleben
    Alter
    51
    Beiträge
    66
    Das stimmt
    Aber das ist eher der angenemere Teil der Arbeit da man ja erfolge sieht.
    Schlimmer ist es wenn man beim Kunden steht und nicht weiterkommt weil es trotz Hotline gespräche keine Lösung für ein Softwareproblem gibt
    Aber das habe ich ja dank deiner Hilfe nun behoben



    Also nochmals vielen Dank und einen Schönen Tag noch
    gruss Renée

    Es gibt nicht sehr viel was ich weiss, dafür aber umso mehr was ich nicht weiss

  10. #10
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    D-16548 GLIENICKE
    Beiträge
    102
    Danke, ich denke damit ist alles gesagt -

    Gruß

    Holger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •