Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Merten Biräreingang 8x10 6445 90

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Fürstenfeldbruck in Oberbayern
    Alter
    61
    Beiträge
    556

    Merten Biräreingang 8x10 6445 90

    Hallo,
    ich habe mir mal die Prameter zu dem Teil angesehen und habe nun folgende Frage:
    Ich würde gerne ein 1-Bit-Telegramm verzögert senden lassen, soll heissen wenn der Kontakt geschlossen wird soll erst nach einer bestimmten Zeit die 1 gesendet werden (als kleiner Puffer für kurze Umschaltungen am überwachten Kontakt).

    Sehe ich das richtig daß ich dazu die "erweiterte Flankenfunktion" mit "langem Tastendruck" parametriere und dann höchstens 25 Sekunden Verzögerung möglich sind ?

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit in den Parametern die ich übersehen habe ?

    Ich will nur die Parameter des Binäreinganges nutzen, keine Logiken mit Filtern-Zeit etc. dahinter setzen.

    Danke für Tipps
    Christian

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    55
    Beiträge
    274
    hallo christian,

    gut das du die mail geschickt hast sonst hätte ich deinen tread tatsächlich nicht gefunden.

    vielleicht sollte ralf für den HS mal ein eigenes forum einfügen dann beliben die restlichen paar fragen die noch zu eib auftauchen nicht unentdeckt

    also zu frage:

    du kannst max. 25s (100ms x 250) verzögerung einstellen indem die lange betätigungszeit des kanals entsprechend parametrierst .
    dann lässt du bei "aktion bei erreichen der langen betätigungszeit" eine "1" senden (bei bedarf auch zyklisch) und bei "loslassen nach erreichen der langen betätigungszeit" die "0" .


    die 29s in den allgemeins einstellungen dienen dazu den anlauf des BE´s nach busreset zu verzögern und so in größen anlagen eine telegrammflut nach wiederanlauf zu regulieren.

    du hattest es also schon richtig erkannt, ich hoffe die 25s reichen dir, sonst brauchst du eine logik.

    gruß

    alexander

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •