Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MT 701 ct

  1. #1
    Eumel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Cochem
    Alter
    53
    Beiträge
    3

    MT 701 ct

    Hallo Leute

    Als eifriger Leser des Forums hab ich nun auch mal eine Frage zu dem Mt 701 ct in der Hoffnung das Ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
    Ich hab das Terminal noch nicht aber mir schon die Software bzw.Plugin angeschaut und mich ein Stück weit damit vertraut gemacht.

    Bei den Lichtszenen hab ich noch ein kleines Verständnisproblem.
    Zum einen gibt es eine Lichtszenensammlung das versteh ich so das man damit die Szene auslösen kann oder ggf.auch eine neue speichern kann,des weiteren gibt es Lichtszenengruppen wo die Aktoren hinterlegt sind ist mir auch soweit alles klar aber wie weise ich z.B die Lichtszenensammlung Szene 1 einer Lichtzenengruppe 1 zu das ist mir unklar oder geht das nur örtlich über das Tableau was ich ja noch nicht besitze.
    Desweitern würde mich interessieren kann ich auch mehrere Lichtsenzengruppen einer Lichtszene zuweisen.

    Gruß Eumel

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Grasberg bei Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    132
    Hallo Also du legst eine Lichtszene an. dann gibst bei den gruppen alles aktoren dimmaktoren usw. die du gerne schalten möchtest an. den rest was jetzt genau geschehen soll machst du nachher direkt in dem tablau. das blöde ist nur wenn du erst mal alles schön eingestellt hast und willst dann noch eine neue gruppe erstellen oder eine lichtszene dann mußt du hinterher alles noch mal neu einstellen. nur mal so erwähnt also alle werte genau aufschreiben. kann aber sein das es in dem neuen update nicht mehr so ist.
    MFG S.Meinert

  3. #3
    Eumel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Cochem
    Alter
    53
    Beiträge
    3

    Danke

    Danke Dir für Deine Antwort roadflower,das heißt das ich die Zuweisungen Szene/Gruppe im Tableau vornehmen kann.
    Leider gibt die Doku über die Vorortbedienung nicht viel her und da ich das Teil noch nicht besitzte konnt ich es nicht testen.

    Das hört sich ja nicht so prickelnd an das man nach Anlegen einer neuen Gruppe alles noch mal neu einstellen muß.
    Ich hab gelesen das es eine Einstellung gibt das beim Download nicht alles überschrieben werden soll betrifft das die Lichtszene
    nicht.

    Gruß Eumel

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Grasberg bei Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    132
    Habe das auch so drinne stehen aber trotzdem macht er es. wenn ich was ändere was nicht damit zu tun habe dann bleibt alles so wie es war nur halt bei den szenen nicht.
    MFG S.Meinert

  5. #5
    Eumel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Cochem
    Alter
    53
    Beiträge
    3
    Ich werds mal testen wenn ich das Teil habe,aber ansonsten bist Du damit zufrieden oder hast Du noch andere Kritikpunkte.
    Mir hat das Design und die Möglichkeit der Seitengestaltung sehr gut gefallen,ebenso finde ich das Handling mit der Plug In
    Software recht übersichtlich und logisch.
    Es gibt mittlerweile das Nachfolgemodell mit Netzwerkanschluß /RSS Feeds/ E-Mailbenachrichtigung/ ist jetzt noch nicht so
    der große Knaller aber ich denke da wird sich in Zukunft noch einiges tun.

    Gruß Eumel
    Geändert von Eumel (03.01.09 um 13:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •