PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS: Verschiedene Startseiten



EIB-Freak
30.12.08, 21:42
Hallo,

von einem Kunde habe ich folgenden Wunsch erhalten:

Er hat verschiedene 3D-Grundrisse Realitätsgetreu gerendert für Tag und Nacht. Er möchte, dass bei Dunkelheit seine Startseite das Bild "Nacht" zeigt, Tagsüber die Startseite das Bild "Tag" zeigt.

Ist dies mit dem Gira Homeserver (noch Versionsstand 2.2, Update steht an) möglich ?

Meudenbach
30.12.08, 22:42
klar ist es das ...

Homeboy
30.12.08, 23:03
Hi Michael,

danke für deine PN hab ich soweit auch verstanden.
Ich hab das echt überlesen, aber egal.

Dieser Beitrag hört sich echt intressant an, für Tag und Nacht andere Darstellungen.

Du kannst doch bestimmt, jeweils einen Screenshot für Tag und Nacht hier mal onlinestellen, das würde mich echt brennend interessieren wie du das löst.

Bisher kenne ich nur die Lösung von Helmut und die hat schon was.

Aber auf deine bin ich echt gespannt.

EIB-Freak
31.12.08, 14:50
@Mike: Habe diesbezüglich noch keine Möglichkeit gefunden. Denn ich kann bei einem entsprechenden Benutzer ja nur eine Startseite festlegen - dafür jedoch natürlich jedem Benutzer seine eigene.

@homeboy:

Screenshot nicht, aber jeweils 2 Ausschnitte, die das Prinzip - denke ich - ganz gut darstellen.

Die Visu kommt weitgehenst ohne Bedienelemente aus, es wird direkt auf den entsprechenden Raum oder Verbraucher geklickt und dadurch eine Aktion ausgelöst.

Meudenbach
01.01.09, 14:11
Also mit verschiedenen Startseiten macht man das nicht... eher mit dynamischen Symbolen. Dazu sollten Deine Ansichten aber 1:1 gleich skaliert sein...

LG + frohes Neues

EIB-Freak
01.01.09, 17:00
Ein gutes neues !

Mike,

danke dir für den entsprechenden Tip!

Glücklicherweise sind die Grafiken 1:1 passend!

danke dir!