PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB2netOCX in Delphi einbinden?



Gromit
24.12.08, 00:03
Hallo!
Ich verzweifle gerade daran, das OCX von Matthias Dehof (das mit dem EIBserver und den Demos toll funktioniert) in mein Delphi für Windows 2006 einzubinden.

Zwar habe ich es geschafft ein Package zu compellieren und einzubinden, das scheinbar funktioniert.
Beim Neustart von Delph kommt jedoch die Fehlermeldung "Ungültige Bildgröße" und die EIB-Komponente funktioniert nicht mehr.

Hat wer von Euch ein funktionierendes Delphi-Package?

Danke & frohe Weihnachten
Gromit

KloseMar
24.12.08, 10:22
hmmm komisch,

ich habe es bei mir in Delphi 7 eingebunden. Es erscheint unter Aktive X und funktioniert einwandfrei. Vielleicht schreibst Du einmal eine EMail an Dehof. Ich denke da wird dDir sicherlich geholfen.

Bernd Schoelzel
29.12.08, 10:20
Hallo Gromit,
welcher Delphi Version verwendest du?
habe es vor geraumer Zeit auch mit Delphi7 getestet und es funktionierte ohne Probleme. Zur Zeit verwende ich Delphi2007. Dort habe ich es gerade mal importiert und konnte auch in einem Testprogramm keine Probleme feststellen.
Gruß Bernd

Gromit
31.12.08, 19:18
Hallo Bernd!
Ich habe Delphi 2006, also die Version zwischen Deinen beiden.
Könntest Du mir bitte Deine Package-Datei mailen?

Ich arbeite zur Zeit so, dass ich bei jedem Delphi-Neustart das Package neu erstellen, compillieren und installieren muss - funktioniert zwar, ist ziemlich mühsam.

Danke & LG
Gromit