PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage Controll Panel



TKH64
20.12.08, 17:50
Hallo

Nachdem ich nun meine ersten Schritte mit BJ Powernet hinter mir habe, stehe ich vor einem weiteren Problem, was aber wohl mehr damit zu tun hat, dass ich mit Computern allgemein auf dem Kriegsfuss stehe:(. Ich möchte nun ein BJ Control Panel 6936 / 100 C-101 (Firmware V 2.4.2 May 2008) in Betrieb nehmen. Laut Aussage des Handbuches soll ich mein Projekt mit der Inbetriebnahmesoftware auf eine SD-Karte speichern, ins Panel einführen und einlesen. Woher bekomme ich genau diese Inbetriebnahmesoftware und wie stelle ich das nun alles an. Habe schon hier einiges durchgelesen, aber das sind für mich im Moment noch alles Böhmische Dörfer:confused:Ich habe bisher mein Projekt und etwas von dem ich dachte es wäre die Software auf der SD-Karte, aber wenn ich die Karte ins Panel einlege, wird nix angezeigt. Kann mir bitte mal jemand die Prozedur Step by Step erklären, damit auch ich Computer-Legasteniker :bahnhof:damit klar komme und zu einem weiteren Erfolgserlebnis komme ?? Vielen Dank schon mal vorab.

Gruss Thomas

Habe grade nochmal geschaut, was auf der Karte ist:

1. LCD- Verwaltung
2. Powerproject 4 0
3. RCP- Tool

Dirkschulz
21.12.08, 13:51
ah,

noch einer mit BJ... ;)

Schau Dich mal bei
http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/std_alp.php

um.

Da findest Du reichlich Daten und Updates

Grüsse aus Kronach
Dirk

TKH64
21.12.08, 14:36
Hallo

Danke für den Hinweis, die Seite kenne ich schon. Aber leider bringt mich das nicht weiter. Ich bin leider zu blöd die Software zu installieren:bahnhof: Ich denke mal, das ich dieses Inbetriebnahme Tool für Panel´s benötige, oder ? Ich habe es runtergeladen, weiss aber nun nicht, wie es weiter geht. Wenn ich es mit auf die SD-Karte packe, wird trotzdem nix angezeigt, wenn ich die Karte im Panel einlesen will. Wahrscheinlich muss ich dieses Tool noch irgendwo " reininstallieren", aber wie ?. Wie gesagt, ich mache nix grossartig mit dem PC, schon gar nicht mit Windows. Ich habe OS X auf dem Mac, und nur für Notfälle Win XP mit drauf. Daher war auch meine Bitte für eine Step by Step Hilfe.

Gruss Thomas

wanni
21.12.08, 14:48
Hallo (auch) Thomas,

ich hab die gleiche Konstellation. Mac OS X mit XP unter Parralles Desktop.

Wenn du schon was mit Powernet gemacht hast hast Du doch sicherlich schon die PowerProjekt Software installiert, oder? Dort verwaltest Du dein ganzes EIB Projekt.

Das reicht erstmal für alles außer dem Controlpanel. Dafür musst du auch noch das RCP Tool installieren. Wenn Du dann in PowerProject dein Panel als Gerät einbindest und auf Eigenschaften gehst, öffnet er das RCP Tool um dein Panel zu konfigurieren.

Probier es mal, ich hab mir den ganzen Kram auch selbst beigebracht und inzwischen ist es schon eine ansehnliche kleine Installation geworden.

Wanni

TKH64
21.12.08, 15:08
Hallo (auch) Thomas,

ich hab die gleiche Konstellation. Mac OS X mit XP unter Parralles Desktop.

Wenn du schon was mit Powernet gemacht hast hast Du doch sicherlich schon die PowerProjekt Software installiert, oder? Dort verwaltest Du dein ganzes EIB Projekt.

Das reicht erstmal für alles außer dem Controlpanel. Dafür musst du auch noch das RCP Tool installieren. Wenn Du dann in PowerProject dein Panel als Gerät einbindest und auf Eigenschaften gehst, öffnet er das RCP Tool um dein Panel zu konfigurieren.

Probier es mal, ich hab mir den ganzen Kram auch selbst beigebracht und inzwischen ist es schon eine ansehnliche kleine Installation geworden.

Wanni

Wo kann ich denn auf Eigenschaften kommen ?
Das Panel habe ich bei Powerprojekt auf der rechten Seite eingebracht, wenn ich es anklicke, öffnet sich ein grosses Fenster, wo ich aber kein Feld mit " Eigenschaften" sehe.

Gruss Thomas

wanni
21.12.08, 16:57
entweder ein doppelklick oder rechte Taste "Gerät bearbeiten" öffnet den Dialog mit dem RaumPanel Programmiertool

TKH64
21.12.08, 18:16
Hallo

Wo mache ich denn den Fehler, wenn ich die SD-Karte einlege, auf Inbetriebnahme klicke und " Multimedia-/ SD Karte lesen " anwähle, und dann aber keine Datei angezeigt wird ?

Gruss Thomas

wanni
21.12.08, 20:53
Hast du denn im rcp Tool schon eine Datei erstellt? Die muss ja dann auf die SD Karte kopiert werden dann kann das Panel sich die Programmierung daraus herunterladen.

Aber zuerst musst Du deine Programmierung unter PowerProject -> Doppelklick aufs Panel -> in der RCP Tool Umgebung erstellen.

Dann sichern auf SD und die dann ins Panel einlegen und einlesen lassen

Wanni

wanni
21.12.08, 21:07
Schau mal auf die drei Screenshots:

franknx
22.12.08, 15:01
Hallo Thomas,
solltest du immer noch keine Dateien auf deiner Karte lesen können, liegt es evtl. daran, dass sie zu gross ist. Versuch es mit einer 256-512MB Karte, 1-2GB Karten kann dein Panal nicht lesen.
Gruss Frank

TKH64
08.01.09, 14:11
Hallo Thomas,
solltest du immer noch keine Dateien auf deiner Karte lesen können, liegt es evtl. daran, dass sie zu gross ist. Versuch es mit einer 256-512MB Karte, 1-2GB Karten kann dein Panal nicht lesen.
Gruss Frank

Hallo Frank

Das Abenteuer kann weitergehen:) Es lag wirklich an der SD-Karte. Grade war der nette BJ Mann hier um mir etwas weiter zu helfen, und da hat sich dein Verdacht bestätigt. Einige 2GB Karten sollen wohl funzen, aber halt nicht alle.

Gruss Thomas