PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hs 3 uzsu



kerberos
17.12.08, 00:05
Hallo,

wie schon in meinem letzten Beitrag beschrieben, habe ich Probleme, dass meine UZSU zu meinen vorgegebenen Zeiten schaltet :confused:.
Durch "Klick" auf den Button im Browser funktioniert es. Anbei Screenshots, wie ich die UZSU konfiguriert habe.
Ist das Licht eingeschaltet, dann läßt es sich mit der UZSU auch ausschalten. EIN aber nicht! Vielleicht findet ihr, was ich falsch mache.

Vielen Dank

Markus

EIB-Freak
17.12.08, 10:41
Die Lösung ist ganz simpel: Du schaltest dir mit der Schaltuhr die Schaltuhr!

Detail: Du kannst jede einzelne UZSU über ein KO steuern, ob sie aktiv sein soll. Mit deiner GA 3/1/202 schaltest du auf der einen Seite die Wandleuchten Treppe, auf der anderen Seite jedoch auch die Uhr Aktiv/Inaktiv!

kerberos
17.12.08, 10:56
Aha, das heißt ich sollte den Haken bei Ein-/Ausschalten über K.-Objekt wegnehmen?

Danke für die Hilfe

Alex Dobusch
17.12.08, 11:12
ja

Gruss Alex

kerberos
17.12.08, 19:49
Hey, super! Ich danke für die Hilfe! Es klappt. Ich wunderte mich noch, dass beim Klicken des Uhrensymbols das Licht AN und AUS geht. Dabei war das EIN und AUS der UZSU :o.
Aber jetzt passt es, wie ich das will. Danke

EIB-Freak
17.12.08, 21:38
Im Experte-Verzeichnis gibt es ein PDF zur UZSU, da ist vieles drin erklärt.

Über die Hilfe des Experten (F1) findet man darüberhinaus natürlich zu allen Themen des HS auch ausreichend Hilfestellung.
Die Hilfe sollte regelmäßig aktualisiert werden (Hilfe - Auf Aktualisierung im Internet prüfen).