PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powernet Bewegungsmelder = Präsenzmelder?



wanni
14.12.08, 17:30
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine Installation zu Hause wird von konventioneller Technik nach und nach (durch mich) auf EIB Powernet umgebaut. Dabei möchte ich in Küche und Bad einen Präsenzmelder dazu nutzen bei Bedarf (Dunkelheit) ein Licht einzuschalten und gleichzeitig immer die Zirkulationspumpe für Warmwasser (per Zwischenstecker auf dem Dachboden) einzuschalten.

Frage 1: Geht das so? Ist ein Kanal im Präsenzmelder Helligkeitsabhängig zu parametrieren und der andere auf "immer"?

Frage 2: Im Bad ist der nachträgliche Einbau eines Decken Präsenzmelders (360° Erfassung) kein Problem. In der Küche hingegen würde ich gerne einen Einbauplatz an der Wand dazu nutzen mit einem Busch-Wächter (6122-84) das Problem zu lösen. Ist dieser überhaupt dazu geeignet? Oder muss ich meine Deckenlampe für einen AP Präsenzmelder Opfern?

Grüße

Wanni

R_W
15.12.08, 16:30
Hallo Wanni,


der 6122 hat je ein Objekt für Bewegung und eines für Meldung. Das Objekt Bewegung ist mit der Helligkeit verknüpft, dass für die Meldung meines Wissens nicht.

Müsste also so zu realisieren sein, wie de es vorhast.
Vorsichtshalber aber nochmal die Applikationsbeschreibung studieren.

Gruß

Ralf

wanni
15.12.08, 16:45
Das klingt ja ganz gut. Applikationsbeschreibung aber nur direkt im PowerProjekt einsehbar, oder?

R_W
15.12.08, 17:21
Die müsstest du auch im Downloadcenter auf der Busch-Jaeger Seite finden können

Gruß

Ralf

wanni
15.12.08, 19:09
Gefunden hab ich es ... und bin nun vollends verwirrt.

Also Bewegungsobjekt ... is klar. Scheint auch möglich zu sein das mit Helligkeit zu koppeln (also für Licht).

Aber ist die Meldung dann von dem ganzen entkoppelt? Die Schwellen die ich dort einstellen kann wirken dann wie bei einem Präsenzmelder? Und der ist unabhängig von irgendeiner Helligkeit? Eigentlich ist der doch gedacht für sone quasi Alarmanlage, und da sollte die ja auch am hellichten Tag funktionieren, oder?

Für "licht in mein dunkel bringen" schon mal Dank

Wanni