PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten Funktionsmodul



Wolfarb
10.12.08, 15:45
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 9"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 9"><link rel="File-List" href="file:///C:/Users/Wolfgang/AppData/Local/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style> Hallo und beste Grüsse
an die Eib-Gemeinde.
Ich bräuchte da mal eine Hilfestellung
von Kollegen die sich mit der Programmierung
des Merten Funktionsmoduls auskennen.

Folgendes Problem:
Der Wert der Gruppenadresse im Eingang bleibt
ja gespeichert bis ein neuer Wert mit anderem
Vorzeichen auf den Bus erscheint.
Kann ich aber irgendwie diese Verhalten des
Eingangs auch intern (von Funktionsmodul)
aus beeinflussen ?
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o:p></o:p>
Wäre super wenn da jemand mir helfen könnte.
Danke schon mal im voraus.
Gruss
Wolfgang

Hujer
10.12.08, 16:38
Hallo Wolfgang,

man kann so vieles machen mit dem FM.

Schreib mal genau was du machen willst bzw. die Funktion die ausgeführt werden muss.

Wolfarb
10.12.08, 17:05
Hallo Frank,<o></o>
hier im Telegrammtext einmal die Aufgabe:<o></o>
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o></o>
Taster Jalousie fährt mit Gruppenadr. Dachfenster auf (0) – Funktionsmodul steuert Kontrolllampe ein (1) – Windsensor schliesst Dachfenster – Funktionsmodul lässt Lampe blinken – Windsensor gibt frei – Kontrolllampe erlischt.<o>
</o>:p
Soweit das Einfache – nun das Problem.<o></o>
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o></o>:rolleyes:
Am Eingang des FM steht noch die 0 der Grp.Adr. an.<o></o>
:D
Wenn jetzt der Jalousietaster für Dachfenster auf (0) wieder betätigt wird ignoriert das FM die wieder übertragene (0). <o>

</o> Kontrolllampe geht nicht an.<o>
:eek:
</o> Erst muss der Taster Dachfenster zu (1) betätigt werden. Dann funktioniert alles wieder.<o></o>
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o>:confused:</o>
Gruss Wolfgang<o></o>

Hujer
10.12.08, 17:10
schick mir doch bitte mal das Projekt als Zip Datei rüber

Dirk Beyer
10.12.08, 18:44
Mein Ansatz:

Arbeite am Eingang mit dem Controllsignal (c_xxxx) und verknüpfe es mit dem "echten" Signal, um 1 oder 0 zu unterscheiden.

Das Kontrollsignal gibt stets nur einen Impuls, so kannst Du wiederkehrende Werte erneut verwenden

Gruß

Dirk Beyer

Hujer
12.12.08, 08:13
Hallo Wolfgang,

die Antwort kommt etwas später, da deine Email bei mir in den Spam geschoben wurde.

Geändertes Projekt ist per Email unterwegs.