PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dyndns weg nach spannungsunterbruch



RogMan
09.12.08, 09:14
Guten Morgen allerseits,
haben erfolgreich eine fernwartung eingerichtet und per dyndns den zugriff sichergestellt.
Nun arbeitet der elektriker im gebäude und schaltet jeden hennenschiss die spannung ab. unser router verreisst dann immer und erhält anschliessend vom provider eine neue IP.
Danach finden wir diesen nicht mehr über die definierte dyndns adresse.

ich dachte, dass der router sich nach neustart (spannungsunterbruch) selber mit dyndns abgleicht und entsprechend dies dann wieder funktinieren müsste?
Haben wir eventuell was falsch eingestellt?
Hat da jemand einen Typ?

LG
Roger

Hujer
09.12.08, 09:56
eigendlich alles richtig eingestellt.

schau mal unter "dyndns" nach wann das letzte mal eine Einwahl war.

Mit welcher ETS Version arbeitest du?
Welchem Falcon Treiber ist installiert? Version 1.6 ist der neue.

RogMan
09.12.08, 10:57
Hallo Hujer,
nachschauen wann das letzt mal eine einwahl war, meinst Du unter dyndns.com dem account oder auf dem router? Wo schaut man das nach?
da der router auf der anlage steht müssten wir erst dahin fahren ......

ich glaube nicht, dass das was mit der ets zu tun hat oder mit dem falcon treiber (der ist doch auch für die ets oder?)

stimmt den meine annahme, dass der router nach neustart sich mit dyndns selber abgleichen müsste?

Hujer
09.12.08, 12:59
nachschauen kannst du unter Dyndns deinem account.


stimmt den meine annahme, dass der router nach neustart sich mit dyndns selber abgleichen müsste?

Ja.

In der ETS den NAT Modus aktivieren und im DSL-Router den Port 3671 weiterleiten auf den KNX-Router.

stst
15.12.08, 14:53
Hi,

ich tippe mal auf DNS-Caching. Da hat wohl der DynDNS deine neue IP gespeichert, nützt aber nichts wenn dein DNS Server die alte IP noch im Cache hat und das TTL (time-to-live) noch nicht abgelaufen ist.

lg, Stefan :rolleyes:

RogMan
16.12.08, 20:21
Hallo zusammen, danke für Eure Feedbacks.
Ich weiss nicht warum, aber mittlerweile funktioniert es :Prost: