PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quad-Client Add-Ons selber programmieren



tdreiner
29.11.08, 10:22
Hallo Freunde,

weiß jemand ob und wie und wenn ja ab wann und womit man eigene Funktionsvorlagen für den neuen Quad-Client des HS schreiben kann?

Ich finde noch nicht allzuviel darüber im Netz...

Vielen Dank.
Thorsten D.

EIB-TECH
29.11.08, 11:31
Hi Thorsten,

diese doch sehr speziellen Dinge werden im KNX-USER-Forum besprochen.
In dem Forum tummelt sich die komplette Entwicklung des HS der PM von Gira sowie die kompletten Feldtester vom Homeserver.

www.knx-user-forum.de

Ich denke mal dort wirst du eine Antwort auf die Frage bekommen.

tdreiner
29.11.08, 11:46
Vielen Dank.
Habe ich jetzt dort eingestellt...

Grüße aus Düsseldorf.

EIB-Freak
30.11.08, 12:16
Hallo Thorsten,

ich denke, dass auch unsere Forenmitglieder von deinen ergebnissen und erfahrungen profitieren werden. Vielleicht schreibst du hier ja etwas dazu.

tdreiner
30.11.08, 13:19
Gerne ;-)

Also als erstes habe ich jetzt mal bei Dacom eine Mailanfrage zu diesem Thema gestartet. Sobald ich nähere Informationen dazu habe, melde ich mich wieder.

Deweiteren habe ich folgenden (vielleicht) interessanten Punkt herausgefunden:

1.) Plugin Wetterstation:
Mit diesem Plugin kann man ja auch andere Werte anzeigen lassen. Das funktioniert sehr gut. (siehe Anhang)

Um aber andere Icons (die ja im axml.-Format sein müssen) zu benutzen, kann man Icons aus anderen Plugins (oder eigene) dem Wetterstations-Plugin "hinzufügen". (wie bei mir das Energiesymbol) Dazu muss man nur im Plugin-Verzeichnis C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp23\DE\quad\plugins\data \1-2\design_1 der Datei "1-2_icons.zip" die neue Icon-Datei hinzufügen (z.B. aus dem Plugin Energieampel und den Namen anpassen. z.B. "1-5_strom.xaml" in "1-2_strom.xaml" ändern. Und schon hat man ein neues Symbol. Stellt sich nur die Frage, wo man in Zukunft schöne Icons herbekommt ;-)

LG und viel Spaß bei User-Treffen in Gießen. (Ich hoffe auf eine baldige Aufnahme in Eure erlauchten Kreise ;-)

tdreiner
30.11.08, 14:29
und hier der versprochene Screenshot...