PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens N147: Problem mit dem Akku



bjoern
22.09.03, 14:37
Hallo Eib'ler,

lest doch mal bitte den Status eures Akkus in der N147 aus.
Ich habe das Problem das mein Akku alle 4Wochen - 3 Monate
nicht mehr nachgeladen wird. Habe von Siemens 4 neue Akkus und 2 neue N147 bekommen ohne das mein Problem dadurch gelöst werden konnte. Ist das nur bei mir der Fall?

MfG Bjoern

PeterPan
22.09.03, 20:23
Hi Kollege..

mein Akku-Objekt sagt auch "leer", aber das muss noch nix heissen..

mal die Hotline fragen..

nst.technical-support@siemens.com

MFG
PeterPan

bjoern
23.09.03, 13:03
Hallo PeterPan,

mit der Hotline bzw. mit Siemens bin ich ja seit 10 Monaten deswegen in Kontakt und lt. Siemens sind Ihre im Einsatz befindlichen Akku's alle in Ordnung.
Mein Problem ist das ich bei Abwesenheit die Meldung einer Fensteröffnung bzw. eines Wassereinbruches im Keller auch bei Stromausfall gemeldet bzw. auch den Stromausfall gemeldet haben will.
Wenn ich einen neuen Akku nehme steht im Logfile "... 8,50V (start loading) und nach ca. 3 Stunden hat er dann die 9,.. V-Marke erreicht und zeigt Status O.K. an.
Da ich den Status des Akkus auf einem MT701 angezeigt bekomme sehe ich wenn dieser nicht mehr voll bzw. nicht mehr nachgeladen wird und damit bei Stromausfall auch keine Meldung mehr absetzen kann. Nachdem die Fehlermeldung kommt steht im Logfile z.B. "... 8,15V (Weak). Danach ändert sich der Spannungszustand des Akku`s nicht mehr.
Vielleicht sind noch andere Forumteilnehmer Besitzer einer N147. Was sagt euer Akku ?

MfG Bjoern

PeterPan
24.09.03, 21:20
Hi ...

ich würd einfach mal einen Spannungsausfall simulieren.
Dann zeigt sich ob die Meldung "Spannung ausgefallen" noch gesendet wird.

Bei Stromausfall kann die ISDN-Schnittstelle eine einzige Meldung sofort senden.

Der Akku ist nicht als USV gedacht. Oder versteh ich Deinen letzten Text nicht?

"Mein Problem ist das ich bei Abwesenheit die Meldung einer Fensteröffnung bzw. eines Wassereinbruches im Keller auch bei Stromausfall gemeldet bzw. auch den Stromausfall gemeldet haben will. "

Den Stromausfall bekommst Du gemeldet. Auch einen EIB-Ausfall. Aber die Meldung geht sofort raus, falls Du die Objekte richtig verbunden hast und "Melden" aktiviert. Das steht auch in der TPI.

Das "Feature": Nach 12 Tagen Stromausfall soll die ISDN-Schnittstelle einen Wassereinbruch senden kannst Du sägen. Das steht nämlich nicht in der TPI.
Dafür schaff Dir eine kleine USV an, welche den Stromkreis der ISDN-Schnittstelle puffert.

MFG
PeterPan