PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UP Radio von Gira



witcher
22.09.03, 12:40
Hallo,
ich habe das UP-Radio von Gira gesehen. Gibt es einen
Hersteller, der selbiges mit mehr Funktionen anbietet ?

Gruß
witcher

frettchen
23.09.03, 21:23
Hallo witcher,

nach meinen Kenntnisstand gibt es in der Bauform und zwar für UP in zwei normale UP-Dosen angeschlossen an 230V kein auch annähernd vergleichbares Radio.

Die Frage die sich mir stellt ist, welche mehr Funktion du dir vorstellst?

Ich habe ein solches Gira-Radio bei uns in der Küche und im Bad - meine Frau war erst sehr zurückhaltend als die Geräte in der Küche anstelle von zwei Steckdosen (wir haben ein paar übergehabt) montiert hatte - heute läuft das kleine Ding immer auf unserem lokalen Sender zum Frühstück, zum Mittag und wann sonst noch es erforderlich ist. Und du solltest mal hören wer heute ein begeisterter Anwender von dem Gerät ist - meine Frau! Kein besonderer SchnikSchnak der das Gerät überfrachtet also ganz easy zu bedienen.

Für mehr da habe ich meine HiFi Anlage mit Surround und allem drum und dran, eben Papas Spielzeug - neben EIB und anderen Dingen.

Gruß

frettchen

witcher
23.09.03, 23:12
Hallo frettchen,
nun, es könnten evtl etwas mehr Speicherplätze vorhanden und der Suchlauf auch in beide Richtung möglich sein.

Aber für das Bad reicht es wahrscheinlich. Jedoch
ein vollwertigen Ersatz für zB Küchenradio, wo evtl ein
anderen Frequenzbereich interessant ist und auch mehr Speicherplätze benötigt werden: Einslive, WDR2,WDR4, WDR5, DLF usw. wo also jedes Familienmitglied so seinen eigenen
Lieblingssender speichern kann, reicht es wohl doch nicht.

MfG
witcher

frettchen
24.09.03, 20:42
Hallo witcher,

das stimmt bei einer größeren Familie als bei mir muß ich dir recht geben.

Gruß
Frettchen