PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Bewegungsmelder 255-2AB..



Kaffeetrinker
21.11.08, 08:58
Hi,
ich habe ein Problem mit mehreren Siemens BWM. Die sind für ein Treppenhaus, pro Etage ein BWM als Einzelgerät programmiert. Es kam eine Beschwerde, das das Licht ständig brennt. Also Parameter neu eingestellt, Zeit ein bisserl geändert, neu programmiert, Test gemacht, alles OK. Ein Paar Tage später war ich wieder in dem Gebäude und hab am Poti die Reichweite/Empfindlichkeit nochmal neu eingestellt. BWM wieder auf BA gesetzt und weggegangen. Danach war wieder das gleiche Problem wie vorher. Licht brennt jetzt wieder dauerhaft. Kann mir da einer einen Tipp geben. Kann ja nicht sein, das beim Abziehen und wieder drauf stecken dann keine GA mehr gesendet wird oder??????
Vielen Dank
Gruß
Tim

Axel
21.11.08, 13:32
Hört sich nach dem Klassiker "Applikation bleibt hängen" an.

Denn genau dann, wenn das Anwendermodul (Bewegungsmelder) abegnommen wird und erneut aufgesteckt wird, funktioniert es. Nach einer weile bleibt anschließend wieder die Applikation an einer stelle stehen.

Meist passiert das bei älteren Applikationen und kann durch "Dummy Gruppenadressen" umgangen werden.

Kaffeetrinker
21.11.08, 15:46
Also alle KO die nicht belegt sind mit einer Dummy Adresse verbinden oder