PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starter oder Professional? Alte Anlage in Betrieb nehmen



erti_knx
11.11.08, 15:21
Hallo ich bin der Neue.

Ich möchte eine alte EIB-Installation zum laufen bringen und habe diverse BJ-Komponenten. Eine Linie sollte eigentlich genügen. Meine Erfahrungen mit EIB liegen jedoch über 12 Jahre zurück, da stellen sich so einige Fragen.

1. wenn ich aktuelle .VD3 installiere zeigt die KNX-Tester diese nicht an. Kann das nur die Starter?

2. Zugriff auf meinen USB/S1.1 von der Tester funktioniert nicht, also wenn ich die USB-Schnittstelle testen möchte kommt die Meldung "Kann Schnittstelle nicht öffnen". Oder Funktioniert der Zugriff nur mit Starter?

3. Betreibe die Tester unter XPProf SP3 auf einem MacBook mit Parallels. Könnte es damit Probleme geben?

4. Reicht die Starter aus wenn ich ein paar Lampen, auch mit Dimmaktor, schalten möchte, Dachfenster mit Jalousieaktor, und eine Wetterstation über Binäreingänge?

5. Funktionieren die "alten" Bausteine überhaupt noch mit der ETS3 und der Starter Version. zB:
BJ Binärausgang 6189-101
BJ Logikbaustein 6198
BJ Jalousieaktor 6195
BJ Uni-Dimmaktor 6155
BJ LCD-Display 6136-24

Besten Dank im Vorraus für die Infos.

EIB-Freak
11.11.08, 18:41
Ich kenne die ETS3 "Tester" nicht, ich kenne nur die Starter (welche gaaanz wenige, nur einfach gehaltene Geräte, Unterstützt) und natürlich die ETS3 Professional.

Mit der ETS3 Professional wirst du auf jeden Fall punkte 1,2, und 5 klären können.

Zu Mac und Parallels kann ich nichts sage, ich denke aber, das dies Funktionieren müsste.

PeterPan
11.11.08, 19:51
Hallo Kollege..

klare Antwort: ETS3professional.

Nur mit dieser kannst Du professionell arbeiten.

Gruss Peter