PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Info Terminal-Anzeige aktueller Dimmwert



Benny
11.11.08, 13:01
Hallo,

bin relativ neu in der Materie des Terminals.

Habe daher gleich zwei Fragen, ich hoffe ich werde kein Gelächter ernten.

Zuerst mein Vorhaben:
Ich habe einen ganz normalen Dimmaktor und einen Taster mit dem ich ein,aus schalte und dimme.
Gleichzeitig möchte ich dies nun auch mit dem Terminal tun.

1. Ich kann mit dem Taster schalten, wie auch mit dem Terminal.
Aber die Anzeige am Terminal (Ein/Aus) ändert sich nur beim Schalten am Terminal, beim Schalten am Taster ändert sich die Anzeige nicht.

2. Wie kann ich den aktuellen Dimmwert am Terminal anzeigen, so dass er sich beim Dimmen am Taster sich ebenfalls ändert.
Ich habe die Anzeige der Funktion "Dimmen" und
Anzeige "Helligkeitswert" angewählt.

Beim Dimmen wird auch der Wert auf den Bus gesendet, vom Termianl aber nicht angezeigt.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Benny

Uwe!
11.11.08, 13:58
klingt so weit erts mal nicht ganz verkehrt. Vermutlich hast Du noch die falschen Gruppenadressen (oder an der falschen Stelle).

Im Anzeigeelement müssen die GA rein, die da auch angezeigt werden sollen. Wenn sich die ändern wird das auch automatisch in der Anzeige aktualisiert.

Hast Du es über "Schaltfunktion des Anzeigeelementes" gelöst, oder hast Du direkt "Schalten" als Funktion? Vielleicht mal ne Hardcopy von der Stelle einfügen.

Benny
11.11.08, 14:46
Hallo,

ich habe für das ein/ausschalten in der Funktion:
"Anzeige der Funktion - Schalten".

für das Dimmen habe ich als Funktion:
"Anzeige der Funktion - Dimmen"
"Anzeige Helligkeitswert"
"Anzeigewert 0...100%"

Ist das richtig so ?

Gruß
Benny

Uwe!
11.11.08, 15:05
"Anzeige der Funktion - Schalten".
Oder "Funktion des Anzeigeelementes" (oder so ähnlich) sitz leider momentan nicht davor, drum sind die Begriffe vielleicht nicht exakt richtig.