PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum verbessert ???? <---- Forum Admins lesen



???
06.11.08, 09:38
Hallo,

vor ungefähr 2 Wochen wurde hier im Forum etwas umgestellt. Seither wird oben noch ein Header eingeblendet. OK, das ist zwar auch verschenkter Platz, aber wenn es denn für die Geldgeber des Forums notwendig ist ...

Aber seither stimmt auch das Rendering des Forums im Firefox 3.0.3 (also der aktuelle Browser) nicht mehr. Der Inhaltsteil wird viel länger dargestellt als notwendig. Das sieht nun so gar nicht "professional" aus, so wie es die neue redirectete URL doch erklären will.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Daher im Anhang.

Würde mich sehr freuen, wenn die Admins wieder den alten Zustand herstellen würden. Das erleichtert die Lesbarkeit (und darum geht es in einem Forum ja wohl als erstes) deutlich.

Danke

Roland

Jürgen Sporleder
06.11.08, 10:26
Danke für den Hinweis, wir hatten davon Kenntniss, und haben angenommen, das es vorerst nicht stören würde. Denn es ist ja nicht nötig bis zum Ende zu scrollen.

Es wird an diesem "Fehler" gearbeitet, jedoch wird eine Lösung vermutlich organisatorisch bedingt ein wenig auf sich warten lassen müssen. Wir rechnen mit Anfang des kommenden Jahres.

Solang bitten wir um Verständnis, auch dafür das im Zuge weiterer Umbaumassnahmen die eine oder andere vorrübergehende Einschränkung folgen wird. Selbstverständlich werden diese so gering wie möglich gehalten.

Vielen Dank, vor allem für den Hinweis, welche wir auch zukünfitg gerne sehen, um die Site entsprechend in die positive Richtung zu verbessern.

???
06.11.08, 11:16
OK. Habe ich verstanden. Aber was spricht dagegen, dann bis zum Korrekturtermin die alte Version wieder herzustellen?

Man braucht zwar tatsächlich nicht selbst nach unten zu scrollen. Allerdings springt die Software bei Links öfters selbst ins "Weiße" und dann muss man nach oben scrollen.

Also das stört mich schon sehr stark, sonst hätte ich mich ja auch nicht gemeldet.

Aber nachdem Ihr das wohl doch nicht so ohne weiteres wieder zurückfahren wollt, fahre ich noch das 2. Geschütz auf:

Durch den neuen Redirect glaubt mein Firefox, dass ein Angriff auf meine Sicherheit stattfindet. Bild ebenfalls anbei.

Also das könnt Ihr doch wirklich nicht 2 Monate so lassen.

Roland

Jürgen Sporleder
06.11.08, 11:45
Durch den neuen Redirect glaubt mein Firefox

Meinst Du den Redirect Remover ?

???
06.11.08, 12:11
Wo der Fehler herrührt kann ich nicht sagen.

Ich steige ein über

http://www.eib-userclub.de/forum/

Seite erscheint kurz (ohne Kopfzeile, also das nackte Forum).

Dann kommt der automatische Redirect auf:

http://www.knx-professionals.de/forum.html

Seite erscheint dann mit Kopfzeile und dem weißen Inhaltsbereich.

Und ich spreche genau von diesem Redirect. Der war vor bis 2 Wochen nicht. Und seit dem Zeitpunkt kommt auch der Warn-Hinweis.

Roland

Jürgen Sporleder
06.11.08, 13:38
Und wenn Du zukünftig hierrüber einsteigst ?



http://www.knx-professionals.de/forum.html

???
06.11.08, 16:44
Nein, das ändert nichts.

Was hilft (gegen die Warnung, nicht gegen die weisse Fläche) ist JavaScript für knx-prof.de einzuschalten. Das hilft, egal wie ich einsteige.

Aber warum soll ich JavaScript einschalten, wenn ich die Forumsoftware selbst ohne JavaScript bedienen kann.

Roland

ToStue
11.11.08, 17:10
Optisch macht es natürlich etwas mehr her, die Seite; aber die Probleme wie ??? geschrieben hat, habe ich auch. Und das ist widerspricht - imho - dem "professionellen" Gedanken, wenn schon das Forum nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte... :eek:

Nix für ungut, aber das war wohl nix! :o

EIB-Freak
11.11.08, 18:43
Im Hintergrund - für viele Unbemerkt - geschehen gerade viele Positive Dinge. Dies wird sich, spätestens zum Jahresende, auch auf das Forum auswirken.

Die (neuen) Moderatoren freuen sich dann über Anregungen und Wünsche aus euren Reihen.

Bis dahein bitten wir euch um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

(Ich habe mit Firefox 3 keine Probleme bei der Darstellung...)

PeterPan
11.11.08, 19:50
Hi Kollegen..

bei Klick auf den Antwort-Button sehe ich erst einmal "Weiss", bis ich merke, dass ich nach oben Scrollen muss. Aber Scrollen mit den Tasten geht weder rauf noch runter. Ich muss mit der Maus auf den Scrollbalken gehen.

Ihr macht sicher einen tollen Job. Das oben nur mal als Anmerkung zur eventuellen Verbesserung.

Gruss Peter

Jürgen Sporleder
11.11.08, 20:50
Guten Tag zusammen,

das Problem tritt wahrscheinlich in allen Browsern auf, es kann eben sein, das "ein wenig" mehr gescrollt werden muss, als bisher. Dies soll natürlich wie bereits geschrieben kein dauerzustand bleiben.

Der Grund liegt darin, das die Website und das Forum auf verschiedenen Servern liegen. Diese werden wie beschrieben erst nach Ablauf aller organisatorischen Erfordernissen zum Jahreswechsel/Anfang des Jahres zusammengeführt. Es gäbe zwar eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, das würde allerdings eine Sicherheitslücke öffnen, die wir auf keine Fälle zulassen möchten.

Bis dahin bitten wir um Geduld, vor allem beim scrollen und um noch mehr Verständnis für diesen Mangel.

Norbe
12.11.08, 19:06
bei mir ist es hauptsächlich das Problem , dass ich ständig rausfliege , d.h. ausgeloggt werde .
Deshalb habe ich in letzter Zeit auch so wenig geschrieben ...
weiss nicht , was ich dagegen tun kann .

EIB-Freak
12.11.08, 20:12
@Norbe: Browser-Cache und Cookies für die Homepage und das Forum löschen und nochmals versuchen.
Wenn dies nicht zum erfolg führt, wieder melden.

Norbe
13.11.08, 08:35
hab ich auch schon gemacht , hat auch nix gebracht ... hab übrigens IE7

Meudenbach
17.11.08, 08:17
Ich persönlich finde das auch lästig und verstehe nicht wieso das nicht zurückgesetzt wird, bis es vernünftig funktioniert....

Das wäre mal was positives !!!

Gruss

???
19.11.08, 01:21
Durch Zufall gefunden.

JavaScript verbieten für:
http://www.eib-userclub.de/

Und dann diese URL aufrufen:

http://www.eib-userclub.de/forum/

Das Forum tut dann wie früher auch. Getestet und Firefox 3.0.3 und NoScript 1.8.2.1 Wem es hilft ... ich bin jedenfalls so erst mal zufrieden.

Roland

???
19.11.08, 01:25
Ne. Mist, es geht doch nicht. Browsen im Forum geht. Aber Posten geht nicht. Habe es natürlich erst beim Posten gemerkt. Da haut es dann alle Umbrüche zusammen.

Also zum Lesen JavaScript aus. Zum Schreiben ein.

Das ist auch nicht das Gelbe.

Roland