PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eibPort ftp-download



tilo
29.10.08, 09:11
wie kann ich eigene Dateien auf eibport schreiben. bin seit kurzem stolzer Besitzer des eibports von babtec möchte aber jetzt auch eigene Dateien und Seiten in den eibport laden. Ist dies über ftp (vielleicht auch telnet) möglich und wie sind die Zugangsdaten für ftp (user passw)?

Vento66
02.12.08, 12:03
Wenn Du einen EIBPORT LAN hast kannst du über deine öffentliche Netzwerk-IP mit der ETS zugreifen. In deiner Firewall müssen nur die Ports 50000,50001und 50002 sowie die Ports 1735,80 und 22 auf deine interne IP vom Eibport geroutet sein!
Die Ports 1735, 80, 22 sind für den Zugriff auf die Visu bzw auf die Systemdaten. Was willst Du für Daten in den EIBPORT laden?

MfG Micha

tilo
02.12.08, 12:17
Der Zugriff von aussen auf den EIBPORT funktioniert. Auf dem EIBPORT läuft wohl eine Linux mit HTTP-Server. Deshalb würde ich gerne zusätzliche eigene Homepageseiten aufspielen und die Startseite für den eibport selbsständig gestalten mit einem Link auf die ursprüngliche EIBPORT-Startseite. Nur muss ich diese eigenen html-Seiten irgendwie auf den EIBPORT spielen können.

Vento66
02.12.08, 16:30
Das ist meines Wissens laut den Sicherheitsrichtlinien der Firma bab.tec nicht möglich. Aber wende dich doch mal direkt an bab-tec. Ich hatte auch ein Projekt mit einem EIBPORT und dort gibt es eine sehr gute Unterstützung.
info@bab-tec.de
MfG Micha

HPH
04.12.08, 08:18
Hallo Tilo,

eine "eigene Webpage" kannst du gar nicht in den eibPort laden.

Willst aber bloss zB. eigene Bilder hochladen um diese dann in der Visu zu verwenden kannst du das machen in dem du zuerst den Menüpunkt "System" auf der eibPort Startseite auswählst und nach dem du dich angemeldet hast auf "Datei-Transfer" gehst.

lg

estec
06.12.08, 17:42
Du kannst auch eine eigene Startseite über das Config-Tool in den eP laden, dann sieht der User das Bild mit den 3 orangen Balken nicht mehr. Nur mehr dein Bild mit einem Start-Button. Sofern du eine Version über 0.7.0 hast
Es gibt dann einen versteckten Link wo du die alte Startseite wieder findest, für Editor usw.