PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle Geräte auf einer Linie auflisten



roadflower
26.10.08, 16:05
Hallo, habe da ein Problem und zwar versuche ich in einer Anlage die 11 Bereiche groß ist, alle Geräte die sich auf einer der Linien befinden aufzulisten.

Also nehmen wir mal an jemand hat in Bereich 3 Linie 2 ein Geräte eingebaut das die Adresse 3.3.21 hat wie kann ich das finden?
Wenn ich Linie 3.2 absuche dann listet er mir ja nur die auf die da auch rein gehören aber nicht die da nicht rein gehören.
Ich kann zwar jetzt zu dem Schrank laufen mit der linie und häng mich von dort auf die linie und suche dann in der linie 2 nach linie 3 dann findet er es natürlich da der koppler nicht mehr davor ist.
Aber wie geht sowas einfacher?

Habe das problem das ein Gerät im Programmiermodus ist und das Gerät aber eine falsche Adresse hat. Ist dann wie das suchen einer Nadel im Heuhaufen.:confused:

EIB-Freak
26.10.08, 17:23
Diagnose - phys. Adresse - 3.3.21 LED blinken lassen.

roadflower
26.10.08, 19:46
das kann man glaube ich nicht sehen in einer werkshalle mit 1677 Geräten nur im EG. ich weiß ja nicht einmal in welcher linie sich das ding befindet. wenn ich im eine neue adresse gebe bekomme ich immer die fehlermeldung das er es gemacht hat aber die prüfung fehlgeschlagen ist da sich das ding nicht in der richtigen linie befindet. schade das die ets nicht alles auflistet was es in einer linie findet habe schon alle linien dursucht aber den nicht gefunden ich kann nur sehen das die rote led an ist da sie unter geräte im programmiermodus steht. und ausschalten geht auch nicht da er ja immer in der linie sucht womit der teilnehmer anfängt.

Daniel71276
27.10.08, 19:54
Rechtsklick, Gerät zurücksetzen. Das würde schon mal den Programmiermodus beenden.