PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Infoterminl Touch Produktdatenbank



Kaffeetrinker
25.10.08, 15:41
Servus,
kann mir einer mal per PN die Prduktdatenbank vom Gira Infoterminal Touch schicken. Bei Gira muß man registrierter Benutzer sein um sich die runterzuladen.
Gruß
Tim

roadflower
25.10.08, 18:10
Das registrieren geht doch einfach oder nicht? ist ausserdem eine Software die du installieren mußt. Habe das mal eben probiert brauchte noch nict einmal ein passwort eingeben wie sonst.

Kaffeetrinker
27.10.08, 13:19
Jo, die Software musste installieren, das ging zum runterladen, aber die PDB musste downloaden als reg. Benutzer. Dachte da können sich nur Firmen registrieren. Dann werd ichs mal versuchen

HJH
27.10.08, 16:14
Hallo Kaffetrinker,

so weit ich weiß, wird die PDB für das Infoterminal Touch während der Installation der Software in einem Verzeichnis deiner Wahl erzeugt.
Beim FP701CT von Jung ist es jedenfalls so.

Gruß,
Hans-Jürgen

roadflower
27.10.08, 17:45
so ist es auch unter ets3plugin glaube ich war das.

Jürgen1974
27.10.08, 19:05
Jo, Hallo Kaffeetrinker,
Genies den Kaffee, denn nach der Installation ist die Datenbank in dem Ordner, ETS3Plugin... von dort aus kannst Du sie implementieren.
Da hier allerdings schon das JUNG Terminal angesprochen wurde, es ist die selbe Software. Trotzdem muss man beide getrennt installieren. Wechselt man dann z.B. von einer Kundendatenbank mit einem JUNG Plugin (Terminal) auf eine Kundendatenbank mit einem Gira Plugin(Terminal), stürzt die ETS3 D und E ab. Mit der 3F arbeite ich nicht, da sie nicht abwärtskompatibel ist.
Also, viel Spaß !

Gruß Jürgen

roadflower
27.10.08, 20:37
wie sie ist nicht abwärtskompatible.?

Jürgen1974
28.10.08, 08:00
Im Sommer war ich einer von einer Handvoll die in Regensburg das Ausbilderseminar bei Siemens besuchen durfte. Da wurde uns mehrfach daran erinnert, das die F- Version nicht abwärtskompatibel sei. Ich habe es erst gar nicht ausprobiert, da bei uns die Zeit noch etwas knapp ist. Um die Weihnachtszeit werde ich es aber mal versuchen...
Bis dahin gebe ich mein erlerntes Wissen als Ausbilder genau so weiter...

Gruß Jürgen:D

Kaffeetrinker
28.10.08, 08:47
Alles Klar, hat geklappt. >Vielen Dank
Gruß
Tim

roadflower
28.10.08, 19:55
also wenn ich exportiere dann kann ich bis pr3 runter gehen. aber die meinen warscheinlich die datenbank.

Jürgen1974
29.10.08, 09:28
Ja, die Datenbank meinen die....
Aber nimm Dir mal ein größeres Projekt, manche unserer Kunden haben in jedem Abschnitt Ihrer Villa ein anderes Schalterprogramm von unterschiedlichen Herstellern, verschiedenste Visu- System... und und und... Jetzt importier da mal nur die Sicherung und suche Dir die Geräte zusammen... Ich glaube da ist es dann schon billiger, eine neue ETS Lizens zu kaufen mit samt einem neuem PC wo nur für solch ein Projekt da steht.... Die sollten sich mal in Brüssel auf einen Speicherstand einigen, der dann z.B. ab ETS 4 immer derselbe bleibt.... Die normale Computerindustrie hat es ja auch schon fast geschafft, siehe nur mal JPG, TXT etc...

Grüße Jürgen

Kaffeetrinker
30.10.08, 23:15
Noch ne Frage an die Spezi´s kann ich ein Terminal Touch auslesen mit allen Bilddateien etc.
Hab meine Programmierung verloren, da der Laptop den Geist aufgegeben hat :mad:

Gruß

roadflower
31.10.08, 05:15
Ich glaube das geht nicht, jedenfalls gibt es da keinen button für. Ein kunde von uns hätte auch eine kopie davon wegen der eingestellten werte. zb. bei den uhzeiten oder Szeneneinstellungen. Die Werte habe ich erst mal so mit der Hand aufgeschrieben falls da mal einer was falsch macht.

Jahn
31.10.08, 13:22
Noch ne Frage an die Spezi´s kann ich ein Terminal Touch auslesen mit allen Bilddateien etc.
Hab meine Programmierung verloren, da der Laptop den Geist aufgegeben hat :mad:

Gruß

Hallo Kaffeetrinker,

soviel ich weiss ist die Datei leider nicht auslesbar..ich hab das mal mit ELKA, die haben das Plugin welches die EIB TAB (mit diesem Tool wurden die Biester früher paramatriert) ersetzt, diskutiert,also Backup ist das halbe Leben :o

gruß aus FFM

MAtthias

Kaffeetrinker
31.10.08, 15:39
Naja kann man nix machen. Gruß
Tim

Jürgen1974
31.10.08, 16:35
Nein, das geht nicht. Du kannst bei Geräten, wie das Touch von Gira z.B. die Software nicht mehr ausslesen, da Sie mit einem Plugin programmiert wurde. Sry, Da mußt Du es neu programmieren... Evtl. solltest Du mal bei GIRA nachfragen, die wollten mal eine entsprechende Software schreiben.... Evtl. Beat zu bekommen....

Gruß Jürgen

Kaffeetrinker
01.11.08, 12:36
Na dann frag ich mal meinen Gira-Mitarbeiter meines Vertrauens ;)
Der is eigentlich ganz fit in EIB, wenn ich was genaueres weis, poste ichs hier.

Gruß
Tim

Jürgen1974
01.11.08, 12:44
Hey, das wäre mal ne Klasse Idee, wenn Neuigkeiten nicht immer nur durch dunkle Vorhänge in die Öffentlickeit gelangen würden...Vieleicht haben wir dann mal genaue Angaben. Aber am Besten ist immer noch die Datensicherung, Platte, CD, Band und Server... alles parallel...

Gruß Jürgen