PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DPT ??? Suche - Eure Meinung



Jürgen1974
21.10.08, 15:17
Hallo,
seit Ihr auch öfter auf der Suche nach aktuellen DPT- Listen? Ich immer mal wieder und siehe da, immer dann wenn ich eine aktuelle brauche, gibt es die nicht bei der Konnex....

Nunja, sollten wir nicht mal in so einem Forum eine aktuelle List zur Verfügung stellen?

Danke für Euer Mitwirken und Eure Meinung im Vorfeld...

Grüße Jürgen

Norbe
21.10.08, 16:20
http://knx-user-forum.de/mediawiki/index.php/Datentypen

Jürgen1974
21.10.08, 16:57
Danke Norbe,
aber diese einfache Liste habe ich....
Mir ging es um die gesamte Liste mit allen Unterteilen der DPT, wie z.B. 14.028 (V).....

Aber nett das es immer so schnell hier geht.... Echt super von Euch...

Gruß Jürgen

???
21.10.08, 17:47
Einfach zu behaupten, das gibt es nicht, nur weil man es nicht selbt findet. Naja.

Das ist offizielle Connex-Literatur und zwar schon seit Jahren:

http://www.knx.org/fileadmin/downloads/03%20-%20KNX%20Standard/KNX%20Standard%20Public%20Documents/03_07_02%20Datapoint%20Types%20v13%20AS.zip

Roland

Jürgen1974
22.10.08, 08:47
Hallo Roland,
ich Danke Dir, genau diese Liste habe ich gesucht. Aber sag mal, das ist doch der aktuelle Auszug aus dem Schulungsordner "Ausbilder"...

Nun sag mir mal bitte noch, wie bist Du in diesen Downloadbereich gekommen. Ich konnte zwar über Deinen Link laden, aber wenn ich selber versuche auf die Seite zu kommen, geht nix. Über Interworking komme ich auch in keinen Bereich zu download. Ich persönlich finde die Konnex-Site sehr unübersichtlich und durcheinander. Warum machen die nicht einfach einen Bereich für Download wo man anschließend wählen kann, Software, Tools, Unterlagen....

Nunja, ich habe mal wieder eine neue und Bedanke mich erneut recht herzlich bei Dir....

Gruß Jürgen

???
22.10.08, 10:07
1.) http://www.knx.org/

2.) Downloads

3.) 3 KNX Standards

4.) KNX Standard Public Documents

5.) Dort das Dokument auswählen

Ist eigentlich schon ziemlich straight foreward.

Roland

Jürgen1974
22.10.08, 16:19
OK, Danke ich war wohl nur zu blöd weiter unten zu schauen...

Gruß Jürgen