PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldunge per SMS, VOICE und FAX weiterleiten?



Jürgen1974
21.10.08, 08:45
Hallo Leute,
habe das Problem, das ich seit Stunden ein Gerät suche, das mir 30 Störmeldungen aus dem EIB per SMS, VOICE oder FAX an bis zu 5 Handys senden kann.
Von Jung der Communicator wurde aus dem Programm genommen, die AGFE 181Plus EIB kann bis auf ein paar Ausnahmen nur im EIB steuern und um mal wieder das Thema Tobit aufzugreifen, bei denen konnte ich trotz Insider mancher Fimren nichts passendes finden. Evtl. hat ja einer von Euch das Problem schon mal gehabt und lösen könne....

Dankende Grüße

Jürgen1974
21.10.08, 09:21
Hallo, nach einem Gespräch mit der Tobit Hotline werde ich mir mal die DAVID10HOME anschauen. Wäre aber eine, meiner Meinung nach zu aufwendige Lösung. Wäre mit einer einfacheren Lösung glücklicher, vor allem wenn mal Fehler auftreten sind die einfacher zu finden.

Grüße

Norbe
21.10.08, 10:38
Homeserver ...

gamma
21.10.08, 11:50
Hallo Jürgen,
wie wärs mit dem KNX-GSM Gateway von b+b?

http://www.bb-steuerungstechnik.de/cms/knxgsmgateway.html

Grüsse von Gamma

Snowboarder
21.10.08, 12:07
Wenn du "nur" SMS versenden willst würd ich auch GSM Gateway von b+bempfehen. Mit dem Homeserver währen aber natürlich sehr viele andere Funktionen direkt mir abgedeckt.

Jürgen1974
21.10.08, 12:44
Tja, das Problem ist, das dort schon seit ziemlich langer Zeit eine Visualisierung läuft. Die soll stehen bleiben, kann aber keine Meldungen auf externe Geräte, wie z.B. dem ISDN, was ich hier letztendlich brauche....
Das GW werde ich mal in Betracht ziehen... Über weiter Vorschläge wäre ich sehr Dankbar...

Grüße Jürgen

Jahn
14.11.08, 12:09
Hallo Leute,
habe das Problem, das ich seit Stunden ein Gerät suche, das mir 30 Störmeldungen aus dem EIB per SMS, VOICE oder FAX an bis zu 5 Handys senden kann.
Von Jung der Communicator wurde aus dem Programm genommen, die AGFE 181Plus EIB kann bis auf ein paar Ausnahmen nur im EIB steuern und um mal wieder das Thema Tobit aufzugreifen, bei denen konnte ich trotz Insider mancher Fimren nichts passendes finden. Evtl. hat ja einer von Euch das Problem schon mal gehabt und lösen könne....

Dankende Grüße

Hallo Jürgen,

schau Dich doch mal bei SAIA schlau...die PCD 2 hat eine KNX Schnittstelle und kann, wenn ich nicht irre, auch als Modem für sms oder MAil arbeiten..

gruß aus FFM

Matthias

Dieter Koch
14.11.08, 13:04
, wie z.B. dem ISDN, was ich hier letztendlich brauche....

Bedenke bitte, daß die Netzbetreiber den Dienst Festnetz - SMS nach und nach abschalten, da er sich nicht lohnt. Deswegen funktionieren auch einige HS nicht mehr (natürlich nur diese Funktion)

Gruß
Dieter

wahrenr1
18.06.10, 15:25
Bedenke bitte, daß die Netzbetreiber den Dienst Festnetz - SMS nach und nach abschalten, da er sich nicht lohnt. Deswegen funktionieren auch einige HS nicht mehr (natürlich nur diese Funktion)

Gruß
Dieter

Bei meinem Homeserver funktioniert seit kurzem der Versand von SMSen (D2) nicht mehr. Ich denke mal es ist das Ergebnis der Dienstabschaltung Festnetz-SMS. Ich verschicke fast 150 verschiedene Störmeldungen an verschiedene Nutzer. Welche Alternativen bleiben denn jetzt? Mail to SMS? Aber das wäre doch gleichbedeutend mit einer vollkommenen Umstrukturierung des Homeserprogramms? Wer hätte denn da eine alternative Idee?

EIB-Freak
18.06.10, 21:36
Viele SMS-Anbieter (z.B. SMS77.de) bieten eine API zum SMS-Versand an. Ich nutze diese API z.B. zum Versenden von Feuerwehreinsätzen per SMS (aber ohne Homeserver). Es gibt aber für den Homeserver die entsprechenden Bausteine, die irgendwo bei mir auf der Platte liegen :rolleyes:

wahrenr1
23.06.10, 09:42
Erst einmal danke für den Tip.. ich werde mal unter SMS77 nachschauen... um dies zu verstehen..

:) sollte das mit der Softwar ein Angebot sein..

Liebe Grüße