PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parametrierung des Dämmerungssensors im Busch-Wächter® UP Sensor Komfort II



staehler
17.10.08, 16:44
Hallo zusammen,

ich habe Fragen zur Parametrierung meines Busch-Jäger Bewegunsmelders mit Dämmerungssensor.
Ich möchte in meinem WC folgendes Szenario programmieren: tagsüber soll nur die Lüftung angehen, wenn das WC betreten wird. Wenn es dunkel ist, soll Lüftung und Licht angehen, wenn das WC betreten wird.

Meine folgende Parametrierung funktioniert leider nicht:
Bewegungsobjekt ist über Gruppenadresse mit Lüftungsaktor verknüpft.
Bewegunsobjekt ist mittels AND-Logik mit Dämmerungsobjekt verknüpft. Deren Ausgang ist über Gruppenadresse mit Lichtaktor verbunden.
Die Lüftung springt immer an, das Licht bleibt dunkel :mad:. Ziemlich doof, wenn man Nachts ins WC tappt und nicht sieht, wo man hinzielt *grins*.

Außerdem habe ich noch eine weitere Frage:
es gibt in der ETS3 eine Schaltschwelle für den Dämmerungsschalter. Zusätzlich gibt es noch eine untere Schaltschwelle und obere Schaltschwelle :confused: Haben die obere und untere Schaltschwelle einen Einfluss darauf, ab wann der Schalter zum Umschalten wieder freigegeben wird - sprich eine Hysteresefunktion? Wo bekomme ich Dokumentation über Applikationen und deren Parametriesierung in der ETS? Auf der Herstellerwebseite wurde ich nicht fündig, die ETS Hilfe bringt mich auch nicht weiter.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Bin schon seit drei Abenden am Rumbasteln und irgendwo zweifle ich langsam an meinen Logikkentnissen :o.

Danke.

Gruß Michael

Dirk Beyer
19.10.08, 05:17
Du hast doch hoffentlich die Dämmerungsinformation von einem Lichtsensor genommen?

Zur Frage der Parameter: Lade Dir von der BJ - Seite (Supportcenter) die Applikationsbeschreibung und lese sie dir aufmerksam durch.
Ich denke nicht, daß jemand deine Fragen pauschal beantworten kann, denn jedes Produkt ist individuell.

Gruß

Dirk