PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl Kommunikationsobjekte pro Gruppenadresse begrenzt?



staehler
17.10.08, 16:27
Hallo Forum,

ich bin noch relativ neu im EIB-Umfeld, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe :rolleyes:.
Ich habe eine Zentral-Aus-Funktion erstellt, in der ich alle Aktoren (Ausgänge) und die damit verbundenen Wippen eintragen wollte. Allerdings scheint mir, dass diese Zentral-Gruppenadresse überfüllt ist. Ich kann jedenfalls keine weiteren KO mehr eintragen :confused:. Mache ich was falsch, kann ich das in der ETS irgendwo parametrieren oder wie löse ich das Problem. Ach so, die Anzahl der derzeit in der Zentral-Aus Gruppenadresse befindlichen KO (Augänge+Wippen) dürfte so bei 40-50 liegen (habs nicht nachgezählt).
Leider habe ich auch den unschönen Effekt, dass immer wieder einige Wippen trotzdem nicht umschalten. Vermutlich ist die Ticketflut auf dem Netz zu groß. Kann ich das irgendwie zeitlich steuern, dass nicht alle Aus-Tickets auf einmal losgetreten werden?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Michael

GLT
17.10.08, 16:53
Nur zwecks Sprachgebrauch: Man trägt die GA in die KOs ein, nicht andersrum.

Dass die Zentraladresse "überfüllt" wäre, kommt mir spanisch vor - vermute eher, dass evtl. die max. Zuordnungen der jeweiligen KOs ausgereizt ist und Du deshalb den Zentral-AUS nicht mehr zuweisen kannst.

Zentralbefehle ergeben i.d.R. keine Meldeflut (mit Buslast) ausser Du verwendest exzessiv die Statusmeldungen.