PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Schaltzeiten sichern



Technik
06.10.08, 09:38
Hallo, gibt es die Möglichkeit die Schaltzeiten aus der Universalschaltuhr zusichern? Mir ist mein HS abgebrannt, habe für die Reparaturzeit ein anderen aufgestellt, finde es sehr Mühselig die Zeiten von Hand wieder einzutragen.
Gruß Wolfgang

Norbe
06.10.08, 09:45
man kann dem Remanentspeicher extern abspeichern bzw. auslagern , der enhält die Zeiten.
Wenn die Kiste abgebrannt ist , wirds wohl schwierig werden.

Dieter Koch
06.10.08, 10:37
Mir ist mein HS abgebrannt

Kannst Du das bitte mal näher erläutern.

Gruß
Dieter

Technik
06.10.08, 15:30
Kannst Du das bitte mal näher erläutern.

Gruß
Dieter

Hat sich das Schaltnetzteil im HS in Rauch aufgelöst. Habe den HS vor zwei Wochen zur Reparatur geschickt.
Gruß Wolfgang

Technik
06.10.08, 15:32
man kann dem Remanentspeicher extern abspeichern bzw. auslagern , der enhält die Zeiten.
Wenn die Kiste abgebrannt ist , wirds wohl schwierig werden.
Hallo Norbe,
wie kann ich den Remanentspeicher sichern und wieder einspielen?
Gruß Wolfgang

Norbe
06.10.08, 16:25
im Experten gibts neben Datei den Punkt Homeserver , Remanentspeicher sichern und Remanentspeicher hochladen

Technik
07.10.08, 21:28
Habe heute einen neuen HS für den Abgebrannten erhalten, das ist Service!
Vielen Dank für die Antworten.:)
Gruß Wolfgang

Technik
10.10.08, 13:59
:confused: Hallo, der neue HS hat eine neue FW. Somit musste ich die Expert-Software updaten. Jetzt lässt sich der gesicherte Remanetspeicher nicht laden, da die Version nicht passt. Gibt es ein Tool den alten gesicherten Remanentspeicher in die neue Version zu konvertieren?
Gruß Wolfgang

GIRA-SERVER
11.10.08, 12:21
Ganz ruhig, kein Problem :)

Folgende Schritte durchgehen.

- Alten Experten herunterladen
- Firmware des HS downgraden
- Remanentspeicher reinladen
- Firmware des Experten updaten
- Projek neu übertragen

erledigt.

Technik
11.10.08, 19:19
Danke für den Tipp, habe mir gestern Abend die Zeit genommen (11/2 St.) und alles noch einmal eingetippt.
Gruß Wolfgang