PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wählgerät ???



Christian_MUC
15.09.03, 19:36
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für folgende Anforderung.

Ich muß 50 verschiedenen Meldungen die auf dem Bus als 1-Bit-Telegramm kommen 50 verschiedene Texte zuordnen und diesen text dann als Voice oder SMS an bis zu 7 verschiedene Rufnummern senden können. (Ich habe dort wahlweise ISDN oder analog). Im Prinzip wie eine Störmeldeanlage.

An alle HS-Fetischisten :D , ich brauch nur diese Funktion, ich muß die Zustände nirgends darstellen (dafür reicht das vorhandene MT701) ich brauche auch sonst keinen Schnick-Schnack.

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Wählgerät daß so was kann, ich könnte auch 50 Schaltkontakte dafür zur Verfügung stellen wenn der Preis OK ist (Die Aktorindustrie soll auch leben)

Grüße
Christian

Bits&Bytes
15.09.03, 19:45
Hallo Christian,
ich habe solch eine Lösung schon für das e-team entwickelt.
Die damit ausgestatten Anlagen können bis zu 50 Meldungen auf Fax,E-Mail,SMS und gesicherter Datenverbindung absetzen.
Das ganze auch noch an verschiedene Benutzer. Diese Lösung geht je nach Ausstattung( Kostenpunkt) über Analog,ISDN oder GSM. Frag doch da mal an.

mfg
Bits&Bytes

PeterPan
15.09.03, 20:27
Hi Kollege..

die N147 ISDN-Schnittstelle schafft maximal
- 64 Meldungen
- Als Textmeldung
- an 1 Rufnummer
- ist diese belegt, dann an die 2. Rufnummer
- ist diese auch belegt, dann an die 3. Rufnummer

aber das weisst Du sicherlich..

MFG
PeterPan

Ralf Engels
15.09.03, 20:37
Original geschrieben von Christian_MUC


An alle HS-Fetischisten :D , ich brauch nur diese Funktion, ich muß die Zustände nirgends darstellen (dafür reicht das vorhandene MT701) ich brauche auch sonst keinen Schnick-Schnack.

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Wählgerät daß so was kann, ich könnte auch 50 Schaltkontakte dafür zur Verfügung stellen wenn der Preis OK ist (Die Aktorindustrie soll auch leben)

Grüße
Christian

Keine Ahnung wo du 50 Schaltkontakte + Wahlgerät für 1700€ bekommst,

das ist der Preis für den Homeserver 2, aber der kann kein Voice.

Gruß

Ralf

a hafner
15.09.03, 20:46
Hallo Christian,

unseren IC kennst Du ja sicher schon, der bietet neben dem Versand per e-mail, Fax und SMS noch viele weitere nette Funktionen.
Falls Du einen Gastzugang braucht um Dir die Programmiermöglichkeiten mal selber anzusehen melde Dich kurz bei mir.
Dazu musst Du nur unten auf den www Button klicken.

Gruß

Alexander

Christian_MUC
15.09.03, 20:54
Hallo Ralf,
evtl. liefert das Wählgerät der Kunde oder seine Telefonanlagefirma, deshalb die Idee mit den 50 Kontakten, wenn ich beides liefere scheidet daß natürlich aus.

Da der HS die forderungen bestimmt erfüllt, noch ein paar Fragen dazu:

Gibt es eine Beschränkung der Texte (Anzahl der Texte, sonst wahrscheinlich die 160 Zeichen für die SMS) ?

Gibt es eine max. Anzahl der anzuwählenden Empfänger ?

Wie wird die Meldung vom Empfänger quittiert, so daß nach Quittierung kein weiterer empfänger mehr angewählt wird wird ?

Gibt es Zeitschleifen bis der nächste Empfänger angewählt wird falls nicht quittiert wird ?

das mit den HS-Fetischisten war ein Scherz, weil hier ab und zu für jede kleinere Logik schon der HS empfohlen wird.

Grüße
Christian

Ralf Engels
15.09.03, 21:19
Es gibt mehrer Arten der Quittung.
Über den EIB, Wap, Browser, Anruf (übertragene Ruf Nr.)
Der HS überträgt eine Meldung nur einmal, deshalb ist eine Quittung nicht zwingend erforderlich. Es ist aber auch ohne weiteres möglich die Meldung zyklisch bis zur Beseitigung / Quittierung absenden zu lassen. Selbstverständlich kann über ein Zeitglied nach einer gewissen Zeit der nächste Empfänger gewählt werden.
Du bist da sehr flexibel die Störmeldungen können über die interne Logik gesteuert werden und das ist sehr viel realisierbar.

Eine grenze bei der Empfängeranzahl gibt es meines Wissens nicht. Ist abhängig von der Gesamtauslastung des Systems ( Logik, Schaltuhren, User, Bilder, Kameras) selbst in größeren Projekten stößt man da nicht so schnell an die Grenzen.

Kann Dir wärmstens ein HS 2 Seminar bei uns in Radevormwald empfehlen (mir vorher Bescheid sagen dann trinken wir einen Kaffe zusammen)


Bin jetzt für die nächsten 3 Tage nicht mehr im Forum (Messe Eltefa in Stuttgart)

Gruß

Ralf

jungjens
15.09.03, 21:37
Hallo Christian,

wenn du mit 32 Meldungen an je max. 5 Empfänger hinkommst,
kann ich dir den JUNG Communicator (Art.-Nr. 2600 REGC) empfehlen.

- ist analog anschließbar
- kann SMS (160 Zeichen), Fax, Voice
- Meldekette ist parametrierbar
- gibt es auch mit integrierter Busspannungsversorgung 320 mA mit Drossel

Guckst du hier

JUNG (http://www.jung.de) -> Downloads -> Handbücher -> Instabus

Gruß
Jens

Michel
15.09.03, 22:25
Kann Dir wärmstens ein HS 2 Seminar bei uns in Radevormwald empfehlen (mir vorher Bescheid sagen dann trinken wir einen Kaffe zusammen)

Da wäre ich auch dabei! Den Kaffee trag´ich auch gern über die Straße :D !

Hujer
15.09.03, 23:28
Hallo Christian,

kann Dir nur das N147 empfehlen welches auch PP anbietet.

Zweitnutzen: Fernparametrierung!!! über ISDN, wenn Du auch ein Gerät bei Dir zu Hause hast.

Gruß Frank :)