PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver und videoserver



Anders
02.10.08, 22:58
ich beabsichtige nächstes jahr neu zu bauen und einige bereiche möchte ich mit videokameras überwachen. da ich eib + homeserver einsetzen möchte bleibt noch die frage wie ich das ganze mit einem videoserver verbinde? denn ich möchte einzelne videosignale an den homeserver weitergeben. hat schon irgendwer einen videoserver eingesetzt? gibt es da einen wo ich ich jeder videokamera eine eigen ip vergeben kann? am besten mit festplatte und bewegungserkennung, das haben ja schon die meisten.

Dreamliner
03.10.08, 00:27
Hallo Anders,
schau mal hier,
http://knx-user-forum.de/showthread.php?t=3092&highlight=videoserver

Gruß Thomas;)

Anders
03.10.08, 08:57
ja, diese server kenn ich. ich such aber nach einem komplettgerät, was eigenständig läuft und aufzeichnet. gibts da nicht irgendwas bewährtes?

Anders
05.10.08, 10:54
hmm, die vorschläge hab ich mal gecheckt ist auch brauchbares dabei. wie ist das mit der speicherung der bilder im homeserver. was kann der homeserver, bzw. ist eine externe festplatte anschließbar?

EIB-Freak
05.10.08, 14:19
Der Hs kann je nach Bildgröße einiges speichern. Eine externe Festplatte kann man nicht an den HS anschließen (Der HS muss nur an Strom und KNX angeschlossen werden, optional an ISDN, sonst besitzt er keine Verwendbaren anschlüsse).

Es ist jedoch eine Datenauslagerung per E-Mail oder FTP möglich.

Anders
05.10.08, 14:52
ftp, das ist ausreichend. danke für die antworten.

GIRA-SERVER
05.10.08, 18:30
aber daran denken, die Daten können nur ausgelagert werden.
Der HS / FS kann nicht mehr auf die Daten zurückgreifen.
Nicht dass du meinst, dass du im Kameraarchiv auf die Bilder die auf dem FTP Server liegen, zurückgreifen kannst.

Anders
05.10.08, 19:28
shit, hab ich gedacht, hast recht gehabt. dann muß ich einen anderen weg finden.

GIRA-SERVER
05.10.08, 19:31
da gibts keinen anderen Weg, es können nur die Daten dargestellt werden die tatsächlich im Remanentspeicher des Gerätes liegen !!!

Anders
05.10.08, 19:37
wie groß ist dieser speicher?

GIRA-SERVER
05.10.08, 19:41
Der Speicher wird dynamisch verwaltet.

Beim Bildspeicher hast du maximal 400 einzelbilder wenn du den FS hast, beim HS sind es 200 Einzelbilder

Anders
05.10.08, 19:43
wenn ich einen videoserver hätte mit dem ich jeder kamera eine eigen ip geben kann, dann kann ich doch theoretisch vom hs abfragen, oder?

GIRA-SERVER
05.10.08, 19:45
Die Anzahl ändert nix daran, wieviele Bilder der HS speichert.

Einzelbilder kannst du abrufen bis du umfällst, da gibts keine Beschränkung, wobei die Einzelbildarstellung aber eh nicht so der Hit ist.
An deiner Stelle würde ich mit dem HS Browser arbeiten, mit dem mach die Darstellung der Lifestreams was man so liest richtig Spaß :)

EIB-Freak
05.10.08, 20:52
Statt IP pro Cam wird meist pro Cam ein entsprechender Bild-Pfad verwendet.

Anders
05.10.08, 20:54
und diesen bildpfad kann man ansprechen mit dem hs?

GIRA-SERVER
05.10.08, 21:12
Hier werden Dinge vermischt:

1. Der Bildspeicher ist begrenzt und das ist fakt !!!!
2. Der Abruf von Einzelbildern ist möglich und auch nicht begrenzt der Abruf ist nötig beim Speichern von Bildern im Archiv !!!!!

Aber schau dir doch mal den HS Browser an, da hast du dann gleich ne ganz andere Qualität von Bilddarstellung auf dem HS.

eibling
07.10.08, 17:53
ich such aber nach einem komplettgerät, was eigenständig läuft und aufzeichnet.

Ich bin zwar nicht der Netzwerkkameraspezialist, aber vielleicht findest Du hier (http://www.netzwerkkameras.com/netzwerkkamera-zubeh%C3%B6r-speicher-medien-c-25_68.html), was Du suchst...?