PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe zur LOGO



BS-Bertram
20.09.08, 11:30
Hallo vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe eine in einer Anlage nur die Möglichkeit über Binäreingänge einer Siemens LOGO zu schalten. da verschieden vorhandene Schalter ( Diverse Schlüsseltaster usw ) nicht verändert werden dürfen.
Soweit ist das alles kein Problem funktioniert auch ganz gut aber ...
der Kunde wünscht auch einen Zentralaus, mit einen Eib Taster wäre das ja kein Problem.
Da ich bei SPS ein blutiger Anfänger :confused: bin und mich mit der SPS nicht so gut auskenne das ich das hinbekommen würde dieser Hilfeschrei.
Das Problem ist das ich ja nur einen AUS Befehl aus der Logo erhalten will aber keinen Ein Befehl.
Habe die LOGO 0BA5

Vielen Dank im vorraus

Mathias

GLT
20.09.08, 23:56
Die LOGO als SPS kennt m.W. keinen Ausgang, der einen Ausgang mit 1 Status hat.

Würd eine Tasterschnittstelle (z.b. US2) für diesen spez. Fall dazunehmen, die dann den Zentralaus generiert.

Filo
22.09.08, 07:31
Doch das funktioniert schon, wenn man die Digital Ausgänge als Dimmeransteuerung oder Flankenauswertung parametriert. Dabei werden immer zwei Ausgänge zusammengenommen (z.B. Q5/Q6), der eine Ausgang sendet nur eine 1, der andere nur eine 0.

Steht auch in der Applikations Beschreibung hier (http://www.automation.siemens.com/et-static/html_00/search/ftp/apb/apb_cm_eib_version_2_3.pdf), Seite 7