PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumcontroller Hager TX460A / Temperaturanzeige --.--



lukas_ch
17.09.08, 22:27
Salü zusammen

Ich habe das Problem, dass teilweise die Temperatur nicht mehr angezeigt wird auf meinen RTR Hager TX460A sobald ich den Fühler nivelliere (d.h. die Ist-Temperatur korrigiere). Teilweise gehts, bei einigen aber nicht (evt. liegts auch daran, wenn zu stark nivelliert wird) Danach kommt auch immer ein Fehlersignal sobald man erneut nivellieren will und in der Anzeige erscheint nur noch --.--

Ein Bus-Reset (Strom) nützt nichts, Frontpanel weg und wieder ran auch nicht.

Weiss jemand Rat?

Lukas

Gipsy
29.09.08, 18:05
Hallo Lukas,

Deine Frage ist mittlerweile schon ziemlich alt und wurde leider nicht beantwortet. Mein TX460A zeigt hinsichtlich Temperaturmessung oder -anzeige keinerlei Probleme. Allerdings betätigen sich die Sensortasten von selbst. So kommt es vor, dass plötzlich das Licht auf dem Display angeht und danach die Rolladen und weitere auf die Tasten programmierte Dinge passieren. (Das Display ist frei montiert, nicht hinter Pflanzen oder Gardinen). Hattest Du ähnliche Probleme bzw. konntest Du Deine Probleme mittlerweile lösen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
MfG, Stefan

lukas_ch
30.09.08, 09:28
Salü

Einer meiner 7 TX460A ist nun bei Hager. Ich sollte eigentlich heute noch Antwort erhalten. Auf jeden Fall haben sie den Fehler nachvollzogen bei meinem Gerät, bei ihren haben sie den Fehler nicht. Sie meinen, es könnte an der ETS-Programmierung liegen, mal sehen, glaube ich zwar kaum.

Wie bist du mit der Genauigkeit der Temperaturanzeige zufrieden? Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich die Anzeige kaum verändert, obwohl z.B. die Fenster geöffnet werden.

Gruss Lukas

Gipsy
30.09.08, 20:03
Hallo Lukas,

die Temperaturanzeige hat bei mir gut funktioniert, allerdings habe ich das Bedienteil wegen der Fehlfunktionen jetzt schon ein Weilchen abgezogen.
Ich habe nur einen TX460 im Einsatz.

Tschüß, Stefan