PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmepumpe



René Bittorf
15.09.08, 09:36
Hallo Kollege,

gibt es von irgendeimem Hersteller eine Luft - Wasser - Wärmepumpe mit EIB Schnittstelle? :o

mfg

René

alorenzen
15.09.08, 12:40
Theoretisch - Stiebel/Tecalor LWZ/THZ 303/403

Diese haben als interne Steuerung EIB. Allerdings ist sie nicht offiziell zertifiziert. Leider hält sich Stiebel nicht an die Standarddatentypen. Dadurch mußt du für jeden Parameter eine Umwandlung vornehmen. Diese würde dann entweder mit einer Visu oder einer Komponente gehen, die dass kann.
Ich will da jetzt schon seit 2 Jahren rangehen, habe aber immer noch nicht die Zeit gefunden. Auf jeden Fall solltest du sie über einen LK abtrennen, da sie dir sonst den Bus zumüllt. Ist recht geschwätzig, das Teil.

Dieter Koch
15.09.08, 13:35
. Ist recht geschwätzig, das Teil.

Cooler Spruch

:Prost:
Dieter

Jocewa
15.09.08, 22:33
in ein anderes Forum gefunden

http://www.dimplex.de/faq/6_71_de.html

mfg

Johannes

Uwe!
16.09.08, 11:07
stimmt! Von mir! ;-)

Ist bei Dimplex aber keine direkte EIB-Ankopplung sonder ein Modbus. Aber mit Umsetzer Modbus auf EIB sollte das funktionieren. Werde das mit meiner sicher mal ausprobieren.

PS:
hab ich auch schon mal (in einerm ganz anderen Forum...) geschrieben:
Die von Dimplex verwendeten Controller (Carel pCO) sind in den neueren Versionen KNX-fähig, sprich es gibt eine KNX-Schnittstelle und die enstprechende Bibliothek dazu. Hab ich mir auch mal in die ETS geladen und damit könnte man wirklich ALLES machen.
Allerding ist in meiner WP noch ein pCO2 drin, die nicht mehr hergestellt werden und für die es keine KNX-Schnittstelle gibt. Vermutlich sind in den neuen WP jetzt aber die pCO1 drin und gibt es besagte KNX-Schnittstelle. Wäre aber mit Dimplex zu klären. Vielleicht baut Carel für Großkunden den pCO2 auch noch weiterhin....

TomZed
20.09.08, 20:23
Hi,

schau resp. frag mal bei www.bartlwp.de (http://www.bartlwp.de) nach.

Die bieten so was an.

Gruß...Tom


PS: Ich hab' so ein Ding von denen, war aber damals noch Prototyp. Funktioniert aber sehr gut.