PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blutiger Anfänger braucht eure Hilfe.....



Sepp
12.09.08, 14:19
:o
Hallo zusammen,
also folgendes:

Ich hab zu Übungszwecken eine einfache EIB verknüpfung erstellen und zwar hab ich folgendes gemacht:
über den US/U 2fach einen Serientaster (1.1.5)angeschlossen und möchte damit den A Kanal eines Aktors (1.1.6) schalten.

Ich habe den Bereich,die Linie und die 2 TLN in der ETS3 erstellt und die Adressen vergenben.

Anschließend hab ich die Guppenadresse für Beleuchtung-Lampe ein/Lampe aus vergeben
also 0/1ein und 0/2aus.Und anschl. die Kanäle mit den Gruppenadressen verbunden,Kanäle aktiviert usw.

Allerdings tut sich nach der Progr. garnichts.

Hab ma in den Busmonitor reingeschaut und da sendet die eine Tasterwippe ziel 1/23 und die andere 1/24..... und schreibt: Ziel nicht gefunden.
:confused:

Wo liegt mein Denkfehler???

Gruß Seb

Kaffeetrinker
12.09.08, 15:53
Hast du die Physikalischen Adressen und die Passenden Applikationen dazu geladen??????
Um einen Kanal zu schalten benötigst du nur eine Gruppenadresse. Also 0/1 für ein/aus. In dem Datenpaket das auf den Bus geschickt wird steht dann drinne ob eine 1 oder eine 0 gesendet wird für ein oder aus. Im Tastsensor kann immer nur eine GA als sendend eingetragen wwerden. Jede andere GA ist dann hörend. Z.B. für die Status LED.
Anscheinend hast du den TS nicht programmiert, da ja die falschen GA gesendet werden.
Nochmal mit einer GA probieren und alles programmieren, und schauen ob das App. Programm stimmt.

Gruß
Tim

Sepp
13.09.08, 18:07
Danke es funzt jetzt :D
aber ma noch was anderes....
Versuche den Universaldimmer UD/S von ABB zu programmieren und da bringt er mir die Fehlermeldung :

Inkompatible BCU Version $0021
(erforderlich $0701) :confused:

Was will er mir damit sagen????

Gruß.....

EIB-Freak
13.09.08, 19:26
Den UD/S 2.300.1 oder den UD/S 2.300.2? Richtige und aktuelle Applikation verwendet ?

Sepp
13.09.08, 21:24
Jo...ich Hasenhirn hab die falsche Appli geladen nämlich die vom 2er..... dank dir für den Tipp:Prost:

GN8

EIB-Freak
13.09.08, 23:00
Forensuche "Maskenversion" :D