PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Applikationsbaustein ABB ABL/S 2.1



aroso26
29.08.08, 21:15
Hallo !!

Ich möchte mit diesem Baustein eine Logik mit 2 Eingängen und 1 Ausgang machen !!

Aber leider funktioniert das nicht.
Habe folgendes gemacht.

Eingang 1 -
AND & - Ausgang
Eingang 2 -

Die Eingänge werden vom Binärausgang gesendet 0 als auch 1

Wenn alle beiden Eingänge 1 sind passiert aber trotzdem nichts ?? Es wird der Ausgang nicht geschaltet !!!

Wer kann mir helfen ???

EIB-Freak
29.08.08, 21:35
Hast du Screenshots oder mehr (nützliche) Informationen ?

Kommen die Eingangssignale von einem BinärEINGANG oder BinärAUSGANG ?

aroso26
29.08.08, 21:53
Hallo,

habe einfach 2 Binärausgänge auf den Logik Eingang gelegt. Diese kommen zur Zeit von einen ABB BE/S 8.20.1 er schaltet diese auch und sendet die entsprechenden Adressen.

Den Ausgang von der Logik habe ich auf einen Schaltaktor gelegt.

Und dann funktioniert aber trotzdem nichts. Habe mal den datenverkehr mitgeschnitten.

Birärausgänge kann ich stehts sehen, aber von dem Logikbaustein ist nie etwas zu sehen. Es wird werder eine 0 noch eine 1 gesendet.

EIB-Freak
29.08.08, 22:34
der BE/S ist ein BinärEINGANG, kein BinärAUSGANG ;). Desweiteren fällt auf, das die Gruppenadressen Zentraladressen sind/sein könnten, da diese sich im Bereich haptgruppe 0 Mittelgruppe 0 Bewegen - diese behält man sich in der Regel als Zentraladressen frei. Fensterkontakte sind bei mir meist im Bereich Hauptgruppe 5 oder 6...

Der Logikbaustein - ist dieser Programmiert worden ?
Mal Testweise mit dem Busmonitor Werte geschickt ?

aroso26
30.08.08, 01:55
Vielen Dank für Deine Hilfe !!

Habe Fehler nun gefunden !!

Falsches Gerät geladen !!

Habe versehentlich die Applikation vom AB/S 1.1 geladen !! Gerät hat nicht mal gemeckert !!

Neue Software installiert, läuft wie ein Kätzchen !

Trotzdem, nochmals vielen Dank ... http://www.knx-professionals.de/forum/images/icons/icon14.gif