PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintergartensteuerung EIB fähig ?



Dirk Weinhold
10.09.03, 16:38
Hallo zusammen,

ich habe beim Kunden eine Wintergartensteuerung der Fa. Lüftomatic. Ich möchte diesen Wintergarten aber in Zukunft mit EIB regeln.
Die Wintergartensteuerung steuert folgende Geräte

2 x Dachverschattung
3 x Dachlüfter
2 x Nachströmklappen Außenluft

Folgende Fühler wirken auf die Steuerung ein:
Helligkeitsfühler
Raumfeuchtefühler
Windmesser
Regensensor
Temperaturfühler innen + außen

Das ganze läuft Kabeltechnisch zur Zeit in einem Unterputzgehäuse 25 x 20 cm im Wintergarten auf in welchem die Steuerung montiert ist.
Die Umstellung auf EIB muß (na klar was sonst) über die vorhandene Verkabelung sowie in diesem UP Gehäuse erfolgen d.h. am besten wäre eine ähnliche aber EIB fähige Wintergartensteuerung. Ein EIB Kabel bekomme ich aus dem darunterliegenden Taster und Strom ist natürlich auch vorhanden.

Kennt jemand einen Hersteller die so eine Wintergartensteuerung oder was ähnliches EIB fähig anbieten ?

Gruß Dirk

Dampfbuckel
10.09.03, 17:24
Guckst Du da

http://www.elsner-elektronik.de/

vielleicht hilft :D :D

Dirk Weinhold
10.09.03, 18:03
Original geschrieben von Dampfbuckel
Guckst Du da

http://www.elsner-elektronik.de/

vielleicht hilft :D :D

Hab ich geguckt, ist zwar nicht ganz das was ich wollte weil, eine fertige (aber nich richtig funzende) Wigasteuerung hab ich ja. Ich habe aber trotzdem mal dort angefragt ob die mir weiter helfen können.

Danke Dir trotzdem erst mal für die schnelle Antwort !

Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

Gruß Dirk

Hujer
10.09.03, 23:02
Hallo Dirk,

man nehme die Beschreibung der Wintergartensteuerung, guckt sich die Funktionalität an und setzt das ganze im Funktionsmodul um.

Viel Erfolg

Gruß Frank :)

Dirk Weinhold
11.09.03, 08:11
Danke für Deien Tip Frank, aber das ist ja gerade mein Problem, wenn ich das FM einsetzte brauch ich ja auch noch Wetterstation (bei der Anzahl meiner Fühler warscheinlich sogar zwei ) , Jalousieaktor, Schaltaktor. Ich habe aber nur 25x20 cm UP Gehäuse und somit ein Platzproblem. Wobei das FM da noch nicht mal eine Rolle spielt da ich das ja in den Verteiler packen kann.

Gruß Dirk

Hujer
11.09.03, 08:18
Hallo Dirk,

dann gehts nur konventionell, da gibt es auch gute Sachen von renomierten Anbietern.

Gruß Frank :)