PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Schnittstelle - Linienkoppler



aroso26
19.08.08, 22:44
Hallo !!

Habe in einem bestehenden Objekt 4 Linien aufgebaut. In der Linie 0 - Hauptlinie sitzt eine USB Schnittstelle. Ich habe alle Linienkoppler auf weiterleiten gesetzt. Nun habe ich zur Programierung noch eine zusätzliche USB Schnittstelle in die Linie 2 gehangen. Da kann ich auch zugreifen. Aber auf die Geräte z.B Linie 1 habe ich kein Zugriff !! Was mache ich da falsch ???

Norbe
19.08.08, 23:00
wenn alle Koppler programmiert sind , würde ich mal von hier aus auf einen Fehler in der Topologie tippen.
Stimmt die lokale Adresse der Schnittstelle (entsprechend der Linie in der sie sitzt) ?

aroso26
20.08.08, 07:19
Habe alle Linienkoppler programiert !!
Fehler in der Topologie ?? Was kann ich da eventuell falsch gemacht haben ??

Dieter Koch
20.08.08, 08:28
Ich tippe auf folgende Lösung:

Die Schnittstelle auf der Hauptlinie funktioniert, weil die Absenderadresse 15.15.255 von der Hauptlinie funktioniert. Denn diese Adresse könnte ja theoretisch aus der entsprechenden Linie 15.15. kommen und hat den BK 1.0.0 passiert.

Wenn Du nun noch eine Schnittstelle in die Linie 1.2. montiert hast, must Du die Adresse der Schnittstelle anpassen. Diese muss eine Adresse wie 1.2.x haben. Wenn Du programmieren willst, kannst Du über entsprechende Schaltflächen die Adresse einmalig an den Einbauort anpassen.

Viel Erfolg
Dieter