PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beispiel-Scripte für Jung Facility Pilot



sammawatt
19.08.08, 13:45
Hallo!

Ich probiere gerade die Script-Funktion im Facility-Pilot aus. Bin aber leider nicht so bewandert in VBA (Sax-Basic soll ja fast identisch sein), wobei einfache Formeln noch kein Problem sind.

Wer benutzt den Facility Pilot und wäre bereit, mir mal das ein odere andere einfache Script zukommen zu lassen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinem sein mühsam erarbeitetes Werk entreißen, es geht mir einfach darum, anhand von fertigen Scripten mal selbst was auszuprobieren und zu sehen, wie Deklarationen, Datentypen etc. verwendet werden.
Also reicht erst mal was ganz einfaches (wie z.Bsp. Dämmerung unterhalb Wert => Rollo runter etc.). Auch mit den Datentypen bin ich mir nicht sicher.
Bsp.: Ein einfacher Schalter (Licht, kein Dimmer) ist meines Empfindens nach Boolean, wird aber im Script-Editor als Variant angezeigt usw.

Leider liefert Jung zwar ein Beispielprojekt, aber ohne Beispielscripte.

Gruß,
Alex

snoopy-eib
19.08.08, 18:57
Hallo,

die als Beispiel von dir beschriebene Funktion läßt sich viel leichter über Funktionen z.B. "Wenn-Dann" erfüllen bzw. umsetzen.
Wenn du weiterführende Fragen zu Scripten hast, wende dich doch an deinen Jung-ADM der wird dir weiterhelfen bzw. den entsprechenden Kontakt zu einem Script-erfahrenen ADM vermitteln.

mfg

snoopy-eib

sammawatt
19.08.08, 19:20
Hi!

Die vorgefertigten Funktionen nutze ich bereits. Wollte als Einstieg aber versuchen, diese einfachen Funktionen mit einem Script umzusetzen, um das ganze zu lernen.

"Weiterführende" Fragen habe ich (noch) nicht. Bevor es soweit kommt, wollte ich mir eben selbst einiges beibringen.
Ich kann ja nicht wegen jeder simpelsten Sache gleich fragen ;-)

Gruß,
Alex