PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenadressen in ETS und InterVisu



Lumpi
12.08.08, 16:18
Hallo!

Bin Haustechniker in einem großen EIB-Haus, deshalb nur "Anwender" und kein Fachmann.

Ich habe eine Gira InterVisu, bei der ich eine Seite mit verschiedenen Schaltern hinzufügen will. Ist kein Problem, aber Intervisu will Gruppenadressen in Form von **/**** (Hauptgruppe, Untergruppe), in der ETS hab ich allerdings Gruppenadressen mit 3 Zahlen (z.B. 3/4/15).

Was trag ich also in der InterVisu als Gruppenadresse ein, wenn ich 3/4/15 schalten will?

Danke und Liebe Grüße
Lumpi

Uwe!
12.08.08, 17:00
aus der EIB-Wiki:

Zwischen der 2-stufigen und der 3-stufigen Darstellung kann beliebig gewechselt werden.
Umgerechnet wird 3-stufig (HG/MG/UG) in 2-stufig (HG/UG) wie folgt: HG / UG entspricht HG / MG*256+UG

Vielleicht kann man die Visu ja auch auf 3stufige Darstellung einstellen, denke das sollte irgendwo gehen, kenne das Teil aber leider nicht.

Dirk Beyer
13.08.08, 04:45
Mit der ETS3:

Extras ==> Optionen ==> Darstellung ==> Browser

Dann den Haken bei "zweistufige Darstellung" setzen


Mit der ETS2 kann man auch auf 2stufig umstellen, ich habe aber derzeit auf diesem Rechner keine installiert. Aus dem Kopf bekomme ich das auch nicht erklärt....

Gruß

Dirk

Lumpi
20.08.08, 11:30
Kann die ETS2 nicht auf 2-stellig und die Visu nicht auf 3-stellig umstellen.
Aber die Formel ist genau das was ich brauche. Hab schon kurz probiert, mein Schalter geht zwar immer noch nicht - hab aber z. Zt. keine Zeit mich da reinzuhängen - wird schon noch klappen.

Vielen Dank!

Dirk Beyer
21.08.08, 06:04
ETS2 umstellen:

Beim Ersten Startfenster "Einstellungen" wählen. Dann "Optionen"
unter "Allgemein" findest Du "Gruppenadressebenen".

Wenn Du das anklickst hast Du im unteren Bereich des Fensters die Möglichkeit es auf "2Ebenen" zu ändern

Gruß

Dirk