PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linknx und / oder Knxweb und iphone / ipod touch



wanni
11.08.08, 14:53
Hat schon mal jemand eine Visu auf Basis von Linknx und / oder Knxweb für das iphone oder den ipod touch entwickelt?

Ich hab zwar alle Funktionen mit Hilfe von knxweb dartellen können, aber irgendwie gelingt es mir nicht die Seitengröße etc fürs iphone zu optimieren.

Wenn ich die Seite aufrufe, habe ich immer nur mein Design relativ klein oben links in der Ecke und muss erst manuell auf die richtige Größe Zoomen.

Wie kann ich in knxweb die Grundseitengröße ändern?

Wanni

blutwurst
13.08.08, 19:28
Hallo,

wäre auch an Hilfe oder Vorlage fürs Iphone über linknx interessiert.

DANKE

pixar
05.01.09, 15:16
Hi,

das hängt mit dem Webbrowser von dem iPhone zusammen.
Füge mal in den Header der Website
<meta name="viewport" content="width=320; initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0;" />

ein. Mehr dazu steht auf dieser Seite:
http://www.evotech.net/blog/2007/07/web-development-for-the-iphone/

Sobald ich linknx auf meinem NAS zum laufen bekommen habe, werde ich auch ein design für das iPhone/den iPod Touch erstellen.
Lg
Pixar

wanni
05.01.09, 15:31
da bin ich mal gespannt auf Deine "iphone" Aktivitäten. Mein Linknx läuft auf dem NAS (DS-106e) mit ein paar sehr komischen Randerscheinungen ...

also wenn du Fragen hast ... ein bißchen (sehr wenig) kann ich aus Erfahrung berichten, beim Rest hat mich Jeff unterstützt.

Wanni

NetFritz
06.01.09, 14:12
Hallo

Ich glaube das es nichts bringt spezielle Webseiten nur für den IPod zu erstellen.:)
Es gibt in letzter genug Handy oder Ppc die Webseiten darstellen können.
Ich hatte auch die gleichen Schwierigkeiten mit meinen XDA mit Opera Mobile Browser.
@wanni
Wenn ich die Seite aufrufe, habe ich immer nur mein Design relativ klein oben links in der Ecke und muss erst manuell auf die richtige Größe Zoomen.
Ich habe

<meta name="viewport" content="device-width">
Eventuell noch
<meta name="viewport" content="device-height">
eingefügt.

Gruß NetFritz

wanni
06.01.09, 15:59
also meine "Mini Visu Seite" hat noch ein paar Macken. jedesmal wenn ich die aufrufe macht der im Garten den Rasensprenger an :-) ich hatte im Oktober fast ne Reisplantage ;-)